• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP auf MacBook mit 4 GB RRAM - Probleme ?

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hi,

ich bin gerade dabei mir mein erstes MacBook zusammenzustellen. Ich würde gerne 4 GB RAM einbauen lassen, möchte aber gerne zusätzlich zu MacOS auch Windows XP installieren.

Nach meinen Informationen hat Windows XP Probleme mit Rechnern, die mehr als 3,2 Gigabyte RAM verbaut haben. Wie ist das mit den neuen MacBooks ? Läuft Windows XP auf denen problemlos mit 4 GB Arbeitsspeicher ? Oder sollte ich sicherheitshalber nur 2 GB nehmen ?

Wer hat Erfahrungen (es heißt Erfahrung und nicht Erzählung....[grins]).

Danke für Eure Infos
Fraubi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es läuft ohne Probleme. XP kann nur nicht über ca. 3.2GB adressieren. Alternative ist eine 64Bit Version von Windows.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
In Parallels kannst du glaube ich sogar einstellen, wie viel RAM Windows zur Verfügung gestellt wird. Ich selbst hab ein Macbook mit 4GB RAM und Windows XP läuft problemlos mit Parallels und Bootcamp.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hab ein macbook mit 4GB ram und habe windows über bootcamp sowie über parallels ohne probleme verwendet...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi, mein Windows XP Prof meldet 4GB Arbeitsspeicher -ob's die nutzt, habe ich nicht kontrolliert-, das ist kein Problem. Einzig zu bedenken ist, dass die Auslagerungsdatei ebenso groß wird, also auch den freien Platz auf der Festplatte beachten (oder mittels Systemsteuerung die Auslagerungsdatei künstlich verkleinern).
Gruß
Andreas
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Danke für Eure Infos, dann werde ich mal zuschlagen mit einem MacBook und 4 GB RAM ;)