• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows XP AUF IMAC Biite um Hilfe

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Hallo,
ich bin mac neuling und bin total begeister von macintosh, da ich aber auf meine spiele nicht verzichten kann muss ich windows installieren habe dies auch schon mit boot camp vorbereitet !!!
Allerdings wenn ic hdie Windowsinstallation starte kann ich nichts azswählen da steht windows jetzt installieren eingabe drücken!!!
Dann drücke ich enter und nichts passiert meine tastatur wird vermutlich nicht erkannt was soll ich jetzt tun???

imac 17"
intel core 2 duo 1,86ghz
512mb ddr 2
intel gma 950
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
mit dem intelchipsatz ist sowieso nüscht gut spielen..., ich hoffe du weißt das. Ich mein selbst mit ner Radeon x1600 stößt man fix an die Grenzen, aber mit ner Onboardgrafik wird's heikel.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
äääh... benutzt doch einfach OS X... dann hast du keine Probleme.. und sogar deine Tastatur wird erkannt... ;)
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Aber mal ganz ehrlich jensche, dadurch, dass apple bootcamp rausgebracht hat, sind die entwickler immer weiter abgeneigt, Spiele auch auf MacOS zu portieren/entwickeln. Zum Beispiel Battlefield 2: Ich freu mich riesig, dass ich es manchmal daddeln kann, und das auch auf meinem iMac, gäbe es das game für MacOS, würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen, Windows zu installieren.

Ich finde es sollte ne CrossOver Lösung geben, wie es zum Beispiel bei Linux der Fall ist, dort gibt es auch Programme, die PC Spiele unter Linux zum laufen bringen, das fänd ich optimal (kein nerviges Festplattenaufgeteile, Inkompatibilität zwischen den Dateisystemen, Neustarts etc.)

Dafür würde ich sogar auch nen bissl mehr Geld ausgeben (Abo), dafür, dass die einzelnen Games so portiert werden, dass sie auch auf MacOS laufen, oder 5€ fürn Patch, mit dem das Spiel läuft. Würden das mehere wollen, wie bei BF2, könnte man sogar Geld damit machen.
 

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
ich bi nneu in der apple welt und bin aber von mac osx otal begeister und nun habe ich schon wieder windows am hals da es für den mac meine spiele die ich gerne spiele leider nicht gibt!!

Anno...
Emergency...
age of empires 3 (soll zwar bald raus kommen aber das steht schon seit 3 monaten offen)

und mit dem windows auf mac traue ich mich net an
da der mac erst neu ist!!!
nicht das ich was schrotte!!!
kann man was kapput machen ist das riskannt da beta version???
Ich kenne mich sehr gut mit windows aus hatte halt nur die schnauze voll von abstürtzten usw.!!!