• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows XP auf externe Platte - wie booten?

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Hi,

ich hab bei meinem MacBook die Festplatte getauscht.
Beim clonen der alten Festplatte auf die neue wurde meine Windows-Partition nicht mit geclont.

Also hab ich jetzt meine Windows XP Partition nur auf einer externen Festplatte per USB angeschlossen. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich davon booten kann?! Beim booten habe ich es schon mit der bekannten Methode (ALT-Taste) getestet, aber die externe Platte mit Windows wird nicht angezeigt.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Das geht nicht - Windows XP lässt sich nicht von einer externen Platte booten.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Es soll bei einigen Leuten mit rEFIt funktioniert haben. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Windows und über welchen Anschluss. Zu viele Hoffnungen würde ich mir also nicht machen.
 

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Ok, vielen Dank!

Dann werde ich wohl windows neu installieren müssen, hoffentlich kann ich wenigstens noch paar Daten retten...
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Moin,
Hast Du das XP per Bootcamp oder VM?
Ich habe bei mir Paralells Desktop 6 und die VM auf einer externen Festplatte per Firewire 800, das geht bei mir ohne Probleme.
Gruß Marcel