1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP auf dem MacBook Pro Optimieren/Treiber erneuern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Daniel-, 20.11.09.

  1. Daniel-

    Daniel- Alkmene

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    (der Text ist nicht unbedingt relevant für die Frage, bei desinteresse einfach runter scrollen)
    da ich gestern gelernt habe das mein MacBook Pro ohne Akku automatisch drosselt (2 Jahre meinen Laptop mit halber Leistung benutzt) habe ich mic heute an an weiteres Problem getraut.

    Ich habe sehr häufig Probelme mit meinem WLan. Bei einem Windows start wird mir immer eine "sehr gute" bis "gute" Verbindung angezeigt die nach einigen Minuten oder Stunden (variiert) in "niedrig" wechselt. Erst dachte ich das Problem liegt am Router und habe mich auf verschiedenen Seiten draüber Informiert wie ich mein WLan optimiere. Leider ohne erkennbaren Erfolg.
    Unter Leopard konnte ich flüßig surfen während es bei Windows XP immer Probleme gab/gib.
    Leider spuckt google bei diesem Thema nix relevantes aus. Ich habe 2 Freunde mit einem MacBook gefragt die mir nur bestätigen konnten das Sie selber Probleme mit dem WLan unter Windows haben.
    Auch wenn ich ab und zu mal online spiele (Warcraft 3) habe ich oft probleme mit meiner Verbindung und kämpfe mit delays und spikes. Heute dachte ich dann das dieses Problem durch die voll Leistung von meinem MacBook behoben sein müsste, dem war leider nicht so.
    Also habe ich die neusten Treiber für den "Atheros AR5008X" gezogen und instaliert.
    Erst war es ein absoluter Reinfall. Die Verbindung war noch schlechter als vorher. Aber durch die Umstellung der Cilentsoftware auf Windwos hatte ich das Gefühl ich könnte flüssiger surfen.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher ob das wirklich so ist, aber es hat sich definitiv nicht verschlechtert.
    Also habe ich mir einfach mal gedacht welche Hardware Treiber man manuell Instalieren sollte um das System weiter zu optimieren. Die Bootcamp Treiber sind ja doch etwas älter.

    Kurz und bündig:
    Meine Grafikkartentreiber und die fürs WLan sind akutell.
    Welche sollte man noch manuell instalieren?

    lg
     

Diese Seite empfehlen