• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP auf Boot Camp aktivieren..

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Hi Leute,

ich habe einen iMac auf dem ich Bootcamp sowie XP installiert habe. Nun habe ich ja noch 30 Tage Zeit für die Aktivierung. Wenn ich es über Telefon tue (hab's noch nicht gemacht),dann wäre es ja logischer Weise aktiviert.
Nun meine Frage: was ist, wenn ich Boot Camp (somit auch XP) mal löschen sollte und vllt. irgendwann mal wieder installieren möchte? Wird diese XP Version dann dennoch laufen, oder fragt er mich dann wieder nach einer erneuten Aktivierung?

(Info: Bei der CD ist kein Produkt Key integriert, diese musst nach der Installation eingegeben werden)

Ich hoffe, meine Frage war verständlich. :-D

thx
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du musst es es wieder aktivieren. Nach ein paar Monaten geht das auch wieder problemlos, sonst erklärtst du halt einfach dem Mitarbeiter am Telefon, dass du es neuinstalliert hast.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Danke für die schnelle Antwort.

Dann wäre ja theoretisch eine Installation dieser Version auch auf einem anderen bzw. mehreren Rechner/n möglich?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Danke für die schnelle Antwort.

Dann wäre ja theoretisch eine Installation dieser Version auch auf einem anderen bzw. mehreren Rechner/n möglich?
möglich wäre es. aber durch die lizenzbedinungen die ms vorgibt, machst du dich damit strafbar.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Laut Microsoft darf man Windows nur EINMAL installieren. Du darfst es sozusagen noch nichtmal auf deinem eigenen Rechner nochmal erneut installieren...
(Gehen tut es natürlich trotzdem)

Aber wer hält sich an sonne scheiße? Immerhin hat man ordentlich Geld dafür hingeblättert...

aber du kannst es nicht auf mehreren System gleichzeitig installieren..das merkt microsoft glaub ich...
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
super,danke..eure antworten waren sehr hilfreich

dann werde ich mal zum Telefon greifen