1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP auf Boot Camp aktivieren..

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von caze, 03.09.08.

  1. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    Hi Leute,

    ich habe einen iMac auf dem ich Bootcamp sowie XP installiert habe. Nun habe ich ja noch 30 Tage Zeit für die Aktivierung. Wenn ich es über Telefon tue (hab's noch nicht gemacht),dann wäre es ja logischer Weise aktiviert.
    Nun meine Frage: was ist, wenn ich Boot Camp (somit auch XP) mal löschen sollte und vllt. irgendwann mal wieder installieren möchte? Wird diese XP Version dann dennoch laufen, oder fragt er mich dann wieder nach einer erneuten Aktivierung?

    (Info: Bei der CD ist kein Produkt Key integriert, diese musst nach der Installation eingegeben werden)

    Ich hoffe, meine Frage war verständlich. :-D

    thx
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du musst es es wieder aktivieren. Nach ein paar Monaten geht das auch wieder problemlos, sonst erklärtst du halt einfach dem Mitarbeiter am Telefon, dass du es neuinstalliert hast.
     
  3. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann wäre ja theoretisch eine Installation dieser Version auch auf einem anderen bzw. mehreren Rechner/n möglich?
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    möglich wäre es. aber durch die lizenzbedinungen die ms vorgibt, machst du dich damit strafbar.
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Laut Microsoft darf man Windows nur EINMAL installieren. Du darfst es sozusagen noch nichtmal auf deinem eigenen Rechner nochmal erneut installieren...
    (Gehen tut es natürlich trotzdem)

    Aber wer hält sich an sonne scheiße? Immerhin hat man ordentlich Geld dafür hingeblättert...

    aber du kannst es nicht auf mehreren System gleichzeitig installieren..das merkt microsoft glaub ich...
     
  6. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    super,danke..eure antworten waren sehr hilfreich

    dann werde ich mal zum Telefon greifen
     
  7. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    ach echt?



    *duck und weg*
     

Diese Seite empfehlen