1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP auf 2,5" IDE Platte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von smi22, 10.03.08.

  1. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    Hallo zusammen..

    ich weiß das gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..

    wenn nicht, einfach löschen ;)

    Ich habe einen alten Laptop hier liegen, ohne Laufwerk.
    Wie bekomme ich nun, von MAC oder PC, XP auf diese Platte ?

    Hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    2 Partitionen erstellen und auf die zweite dann die Installationscd kopieren. Alternativ währe eine pre Installation von XP auf der Platte an einem zweiten Rechner. Wenn du die Platte nach dem umkopieren der Dateien abziehst sollte das auch gehen.
     
  3. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    das klappt aber nicht vom mac oder ? blöde frage ?!
    einfach am pc per IDE anschließen und 2. part einrichten und dann Xp darauf installieren..
    sollte ja nicht das problem werden :)
    hoffe das NB macht XP mit ..
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du hast das durcheinander gewürfelt.
    1. Entweder erstellst du 2 Partitionen. Die erste machst du bootbar mit einem Minimalsystem (sys müsste das unter dos sein) und auf die zweite kopierst du einfach den Inhalt der XP CD. Du kannst dann die Setuproutine von Hand starten.
    2. Oder du pakst die Platte einfach in einem Recher, statest die Installation und baust die Platte nachdem umkopieren der Dateien um (danach erfolgt in der Regel ein Neustart). Hier solltest du vorsichtshalber auch die XP CD auf die zweite Partition kopieren, wenn noch was benötigt werden sollte.

    Weiterhin solltest du auch die Treiber auf die zweite Partition packen, wenn diese nicht in XP enthalten sind.
     
  5. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Eine weitere Lösung wäre natürlich auch ein externes CD-Laufwerk - also internes vom PC + 10€ für nen Adapter.


    MfG Xardas
     
  6. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    naja..werd mal sehen wie ich das mache, das NB ist schon relativ alt, ob sich das alles lohnt ist ne weitere frage
    für XP brauch ich ja schon n DVD LW
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    XP passt auf eine CD. Mach es wie oben beschrieben. Das sollte gehen. So habe ich immer das bei einem Bekannten installiert.
     
  8. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    XP wurde bis jetzt auch immer auf CDs ausgeliefert, soweit ich weiß. Aber du musst ja wissen, was du da für einen Datenträger vor dir hast ;)


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen