• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP auf 2,5" IDE Platte

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo zusammen..

ich weiß das gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen..

wenn nicht, einfach löschen ;)

Ich habe einen alten Laptop hier liegen, ohne Laufwerk.
Wie bekomme ich nun, von MAC oder PC, XP auf diese Platte ?

Hoffe jemand kann mir helfen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
2 Partitionen erstellen und auf die zweite dann die Installationscd kopieren. Alternativ währe eine pre Installation von XP auf der Platte an einem zweiten Rechner. Wenn du die Platte nach dem umkopieren der Dateien abziehst sollte das auch gehen.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
das klappt aber nicht vom mac oder ? blöde frage ?!
einfach am pc per IDE anschließen und 2. part einrichten und dann Xp darauf installieren..
sollte ja nicht das problem werden :)
hoffe das NB macht XP mit ..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast das durcheinander gewürfelt.
1. Entweder erstellst du 2 Partitionen. Die erste machst du bootbar mit einem Minimalsystem (sys müsste das unter dos sein) und auf die zweite kopierst du einfach den Inhalt der XP CD. Du kannst dann die Setuproutine von Hand starten.
2. Oder du pakst die Platte einfach in einem Recher, statest die Installation und baust die Platte nachdem umkopieren der Dateien um (danach erfolgt in der Regel ein Neustart). Hier solltest du vorsichtshalber auch die XP CD auf die zweite Partition kopieren, wenn noch was benötigt werden sollte.

Weiterhin solltest du auch die Treiber auf die zweite Partition packen, wenn diese nicht in XP enthalten sind.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Eine weitere Lösung wäre natürlich auch ein externes CD-Laufwerk - also internes vom PC + 10€ für nen Adapter.


MfG Xardas
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
naja..werd mal sehen wie ich das mache, das NB ist schon relativ alt, ob sich das alles lohnt ist ne weitere frage
für XP brauch ich ja schon n DVD LW
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
XP passt auf eine CD. Mach es wie oben beschrieben. Das sollte gehen. So habe ich immer das bei einem Bekannten installiert.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
XP wurde bis jetzt auch immer auf CDs ausgeliefert, soweit ich weiß. Aber du musst ja wissen, was du da für einen Datenträger vor dir hast ;)


MfG Xardas