• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows WLan key fuer Mac umformen

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi
Ich hab von meiner FH nen WLan key bekommen. Der ist aber kein Key im normalem sinne, sondern mehr so eine Art lizenz in nem ganzem Ordner. Naja laut der HOMEPAGE muss ich den Key mithilfe des Terminals umformen. Und da ist das Problem. Wenn ich genau den Befehl der dort steht eingebe kommt raus: Error opening input file username.pem username.pem: No such file or directory.
Wo muss ich den Ordner denn hinverschieben, oder was muss ich dem Befehl noch anhaengen, damit Terminal den Ordner findet?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Natürlich username.pem durch den richtigen Dateinamen ersetzen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hups.....
Asche ueber mein haupt na klar.....sry Sonntag morgen :p
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Am einfachsten wechselst du zuerst in das Verzeichnis, in dem die Zertifikate liegen. Im Terminal "cd " (Leerzeichen beachten!) eingeben, dann das Verzeichnis aus dem Finder ins Terminal-Fenster ziehen und Return.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ok jetzt hab ich das Problem, dass wenn er mir das passwort abverlangt, nimmt Terminal nix mehr auf was ich schreibe. geht werder per C&P oder D&D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann kommt nur was von wegen verify PW und dann can't read
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
passt ich habs jetzt 1000 mal versucht und er hat mir endlich das passende rausgespuckt.