1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

windows WLan key fuer Mac umformen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von julien1204, 05.10.08.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hi
    Ich hab von meiner FH nen WLan key bekommen. Der ist aber kein Key im normalem sinne, sondern mehr so eine Art lizenz in nem ganzem Ordner. Naja laut der HOMEPAGE muss ich den Key mithilfe des Terminals umformen. Und da ist das Problem. Wenn ich genau den Befehl der dort steht eingebe kommt raus: Error opening input file username.pem username.pem: No such file or directory.
    Wo muss ich den Ordner denn hinverschieben, oder was muss ich dem Befehl noch anhaengen, damit Terminal den Ordner findet?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Natürlich username.pem durch den richtigen Dateinamen ersetzen.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hups.....
    Asche ueber mein haupt na klar.....sry Sonntag morgen :p
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Am einfachsten wechselst du zuerst in das Verzeichnis, in dem die Zertifikate liegen. Im Terminal "cd " (Leerzeichen beachten!) eingeben, dann das Verzeichnis aus dem Finder ins Terminal-Fenster ziehen und Return.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ok jetzt hab ich das Problem, dass wenn er mir das passwort abverlangt, nimmt Terminal nix mehr auf was ich schreibe. geht werder per C&P oder D&D
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das Passwort wird nicht angezeigt. Einfach schreiben und mit Enter bestätigen.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dann kommt nur was von wegen verify PW und dann can't read
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Poste mal die Ausgabe hier.
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    passt ich habs jetzt 1000 mal versucht und er hat mir endlich das passende rausgespuckt.
     

Diese Seite empfehlen