1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows vor oder nach Leopard

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nightlauncher, 01.10.07.

  1. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Hallo,

    unter Berücksichtigung des baldigen Erscheinens des neuen Leopards *freu*, frag ich mich, ob es sinnvoll ist mit dem Installieren von Bootcamp/Windows zu warten.

    Glaubt ihr ich kann problemlos auf Leopard upgraden, sodass Bootcamp bzw. (was viel wichtiger ist;)) Leopard danach immer noch funktioniert?

    Ich stell mir das relativ schwierig vor, da ja auch bootcamp integriert sein wird.

    Danke schonmal,

    lg max
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja, das glaube ich schon
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    Bootcamp ist doch nur das Programm zum erstellen der Windows partition und zum installieren von windows. nach der erfolgreichen installation hat bootcamp nichts mehr zu tun. das zweite volumen auf deiner platte wurde eingerichtet und windows ist nun fester bestandteil.
    die aktuelle bootcamp vers. 1.4 wird sogar mit erscheinen von leopard unwirksam. wär schön blöd wenn man dann nicht mehr sein windows benutzen könnte und erst mit erwerb von leopard dies wieder machen könnte.

    also keine sorge: kauf dir leopard upgrade dein system. windows bekommt davon nichts mit
     
  4. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Sagt mal, übernimmt Bootcamp nicht die Aufgabe eines Bootmanagers zum Auswählen des BS?
     
  5. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347

    Wunderbar :) so hab ich mirs gewünscht! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Aber mit der in Leopard mitgelieferten Version von Bootcamp kann ich dann wahrscheinlich eine neue Treiberdvd brennen mit akualisierten Treibern für Windows und diese dann einfach aktualisieren, oder?
     
  6. Lisboa

    Lisboa Gast

    Ja sicher, die mit dem Leopard-Bootcamp erstellten Treiber-CDs wird man auch auf alte Windows-Partitionen anwenden können.
     
  7. liffi

    liffi Gala

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    53
    Erstmal vorweg: ich verwende mac bisher nur in der Arbeit, da wird jegliche Installation usw. für mich gemacht. Nur zur Einleitung zu meiner blöden Frage ;)

    Nämlich: Ich möchte mir, sobald es leopard gibt, einen mac kaufen. Wenn ich windows mit bootcamp installieren muß, brauche ich dann eine Windows installations CD, oder wird die mit dem macbook mitgeliefert? (Ich nehme mal an ich muß mir die selbst besorgen, ich möchte nur sicher gehen...)
     
  8. liffi

    liffi Gala

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    53
    und entschuldigung dass ich den thread hier für meine frage nutze, ich wollte deswegen nur keinen eigenen starten...
     
  9. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    nein die Windows CD wird natürlich nicht mitgeliefert!! :oops:
    Also brauchst du eine eigene
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    undzwar mit SP2 inclusive, sollte es eine cd ohne SP2 sein, dann muss man selber eine erstellen, ich habe das seinerzeit erfolgreich anhand dieser (bebilderten) anleitung gemacht

    Slipstreaming Windows XP with Service Pack 2 (SP2)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen