• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows von USB Stick installieren (Alternative zum SuperDrive)

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Guten Tag liebes Forum!

Gestern ist mein neues MacBook Air gekommen. Ich brauche jedoch parallel zu MACOS auch noch Windows 7.
Ich habe aber leider kein externes DVD Laufwerk.

Ich habe schon probiert über einen bootfähigen USB Stick zu booten. Ich habe ihn unter Win7 mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" erstellt. Auf meinem Windows Rechner lässt dich die Installation auch starten. Wenn ich meinen Mac starte und die "alt" Taste gedrückt halte kommt jedoch kein USB Stick von dem ich booten kann. Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht gibt es eine günstigere Alternative zum SuperDrive? Ist eine Installation über eine smb Freigabe möglich? Bei starten ist mir aufgefallen dass die WLAN Netze angezeigt werden. Wenn ich mich jedoch verbinde passiert nichts.


Gruß Michi.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kommt jedoch kein USB Stick von dem ich booten kann. Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht gibt es eine günstigere Alternative zum SuperDrive? Ist eine Installation über eine smb Freigabe möglich?
Nein, nein und nein.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
wieso das? funktioniert ein normales usb dvd laufwerk nicht?