1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows von iMac zu iMac umziehen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frank_gayer, 22.10.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich würde gerne Parallels mitsamt Windows auf einem iMac zum anderen umziehen. Parallels habe ich bereits neu installiert. Die .pvm habe ich in den Parallels-Ordner kopiert und was nun ?

    Parallels fordert mich auf, Windows zu installieren und will die Source haben. Wenn ich die .pvm auswähle geht das nicht. Was muss ich anders machen ?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Du brauchst keine neue VM anzulegen, sondern einfach nur eine Verknüpfung zu der kopierten pvm-Datei anzulegen. Doppelklick auf die Verknüpfung und das "umgetopfte" Windows startet ;)
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    aber wie starte ich dann Parallels. Das Programm muss ja erkennen, dass es bereits ein fertiges Windows gibt. Es will natürlich bei einem Neustart zuerst einmal Windows installieren.

    EDIT. Habe es gefunden. Muss nur einmal die .pvm starten und Parallels konfiguriert sich von selbst. Das ist ja erstklassig
     

Diese Seite empfehlen