• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows von iMac zu iMac umziehen

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich würde gerne Parallels mitsamt Windows auf einem iMac zum anderen umziehen. Parallels habe ich bereits neu installiert. Die .pvm habe ich in den Parallels-Ordner kopiert und was nun ?

Parallels fordert mich auf, Windows zu installieren und will die Source haben. Wenn ich die .pvm auswähle geht das nicht. Was muss ich anders machen ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du brauchst keine neue VM anzulegen, sondern einfach nur eine Verknüpfung zu der kopierten pvm-Datei anzulegen. Doppelklick auf die Verknüpfung und das "umgetopfte" Windows startet ;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

aber wie starte ich dann Parallels. Das Programm muss ja erkennen, dass es bereits ein fertiges Windows gibt. Es will natürlich bei einem Neustart zuerst einmal Windows installieren.

EDIT. Habe es gefunden. Muss nur einmal die .pvm starten und Parallels konfiguriert sich von selbst. Das ist ja erstklassig