• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows vom USB Stick installieren

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

ist es möglich über Parallels eine Windows 7 Version zu erstellen die ich dann auf einen USB Stick ziehe und von dort aus installiere? Also USB Stick an den Mac ran und von dort aus installieren anstatt von der CD?

LG
Matthias
 

Mitglied 25554

Gast
Du könntest aber von Deiner Win7-Scheibe ein Image erstellen. Das auch Stick packen und in Parallels dann den Stick samt ISO als DVD-Laufwerk mappen
 

Mitglied 25554

Gast
Du erstellst ein Image Deiner DVD und kopierst die Image-Datei auf den Stick ... copy'n'paste oder eine beliebig andere Methode
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
??? das kann aber nicht funktionieren. der stick muss doch bootbar sein. einfach copy paste geht da nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja willst Du eine lauffähige Win7-Installation oder willst Du die Möglichkeit, per USB-Stick ein Win7 auf einer Festplatte zu installieren? Ich glaube, beides gleichzeitig wird nicht gehen ;)
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Ah ok :D. also ich möchte gerne einen USB Stick erstellen von dem ich eine Windows 7 Installation starten kann und dann auf die interne HDD installieren kann.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
edit: hat sich erledigt. kopiere gerade windows auf den stick mal sehen ob man dann davon booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
partitionier den stick unter os x mit dem festplattendienstprogramm noch mal neu. musst auch drauf achten, dass er als Partitionstabelle "Masterboot (oder sowas in der Art) hat
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
also der kopievorgang hat funktioniert. mit bootcamp habe ich ne partition erstellt. nur wie bekomme ich dann jetzt dazu vom stick aus windows zu installieren?
 

Mitglied 25554

Gast
Den Bootcamp-Teil kannst Du nach dem partitionieren abhaken - da werden nur CDs erkannt. Boote mit gestecktem Stick neu und halte die ALT-Taste fest. Dann wählst Du den Stick und das Setup sollte losgehen. Aber aufpassen, dass Du die richtige Zielpartition nimmst :D Da haben schon manche ihre OSX-Installation geschossen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
also ich möchte gerne einen USB Stick erstellen von dem ich eine Windows 7 Installation starten kann
Dein Mac wird Windows von USB nicht starten. (Jedenfalls nicht "nativ" sondern nur in einer VM, zur Installation in einer VM - nicht aber auf der internen HD)
Weil er KEIN Betriebssystem von dort startet, das noch auf BIOS aufsetzt.

Es gibt genau drei Möglichkeiten, Windows so zu starten dass man es auf eine bootfähige HD-Partition installieren kann (aka "BootCamp"):
1) Von einer CD im internen optischen Laufwerk
2) Von einer DVD im internen optischen Laufwerk
3) Von einer entsprechend vorkonfigurierten (hac!) zweiten internen HD
Punkt.
 

Mitglied 25554

Gast
Dein Mac wird Windows von USB nicht starten. (Jedenfalls nicht "nativ" sondern nur in einer VM, zur Installation in einer VM - nicht aber auf der internen HD)
Weil er KEIN Betriebssystem von dort startet, das noch auf BIOS aufsetzt.

Wieder was gelernt :-D