• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows vom Mac löschen (Boot Camp)

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hallo an Alle ...

als ich mir meinen Mac angeschafft habe (war vor 3 Jahren) dachte ich mir, mach mal lieber Windows via Bootcamp drauf. Man weiß ja nie ob man es nicht doch braucht.

Nach 3 Jahren komme ich jetzt zu dem Entschluss ... nöööö brauch ich doch nicht. Ich war so selten an Windows - und wenn, dann hatte ich nur Probleme.

Jetzt meine Frage: wie deinstalliere ich Bootcamp bzw. Windows am einfachsen. Ich habe Leopard als Betriebssystem. Muss ich in Windows jedes einzelne Programm deinstallieren oder wie geht das? Ich hoffe es ist nicht so ein großer Aufwand.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte Windows ein für allemal (wenigstens daheim) loswerden :p

Ganz liebe Grüße
Nina
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
du startest den BootCampAssi und hast dann die Möglichkeit die WinPartition zu löschen( zu einer Mac Partition zusammenführen oder ähnlich)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Genau, oder du machst das mit dem Festplattendienstprogramm.
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Super. Vielen Dank für eure Hilfe.Und schon ist Windows weg - und ich bin glücklich. Ging ja super einfach, hat nichtmal 1 Minute gedauert :)