1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista via Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SirCorso, 07.08.09.

  1. SirCorso

    SirCorso Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    49
    Hallo Leude;),

    ich bin ein Umsteiger auf Mac (Imac 3.06Ghz) und kämpfe mich von Tag zu Tag durch. Doch jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich habe Vista via bootcamp installiert (300GB Patition für Vista erstellt), doch wenn ich in Vista drine bin, erkennt kaum die Apple Hardware an z.B. Netzwerkkarte und Grafikkarte!

    Doch das schlimmste ist ja auch das er meine Apple Wireless Maus + Tastatur nicht erkennt (zum Glück hatte ich noch ne alte Mau + Tastatur).

    Wie kann man das Problem am schnellsten lösen?o_O

    Er soll auch Mac Os zuerst laden anstatt Vista....

    Habe Vista eigentlich nur für Games drauf gemacht wie Anno 1404.

    Bitte helft mir:eek::eek::eek:

    Danke
     
  2. hassel

    hassel Jamba

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    59
    Fast jeden Tag kommen diese fragen.
    Wenn du ein wenig gesucht hättest wärst du schon ein ganzes Ende weiter.
     
  3. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
    Du musst doch die Leo DVD reintuen und die ganzen Treiber installieren, hast du das schon getan?

    Wenn nicht mach das sonst geht nichts auch kein Sound,

    du kannst das Startvolume, also das System mit dem dein iMac starten soll nacher im Programm Bootcamp einstellen das ist bei Vista dann auch dabei, wenn du die Leo DVD installiert hast.

    Liebe Grüße

    Kevin xD
     
  4. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    naja, du hättest ja nur die Installationsanleitung, wo dick und fett "vorher lesen" draufsteht ein wenig überfliegen müssen, um die von dir gestellten Fragen zu beantworten.
    1. Treiber von Leo CD installieren
    2. bei Vista in den Systemeinstellungen bei Startvolume die "Macintosh HD" auswählen...o_O

    mfg
    mGusto
     
  5. SirCorso

    SirCorso Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    49
    Danke Leude für eure Weißheit,

    doch ich weiß nicht wie lange ihr schon bei Apple einen MAC bestellt habt. Es steht nirgendswo was von Treiber CD bzw. es gibt nur 2 CD die mitgeliefert werden. MAC OS und die anderen OS Programme.

    Also, wo sollen die Treiber sein?
     
  6. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Leg einfach die normale Installation´s DVD ein vom OSX.
    Auf der DVD "Mac OS X Install DVD".
    Dort sind alle Treiber drauf für XP und Vista.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich weiß nicht wie du den Bootcamp Assistenten benutzt hast, aber bei mir ist ein Button mit Installatationsanleitung. Da steht auch das die Treiber auf der ersten DVD (MacOS Installation) mit drauf sind und man diese auch einfach nur einlegen braucht, wenn Windows gestartet wurde.
    Weitehin ist hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Windowsinstallation auf dem Mac mittels Bootcamp.
     
  8. SirCorso

    SirCorso Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    49
    Danke Leude
     

Diese Seite empfehlen