1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wally23, 21.07.09.

  1. wally23

    wally23 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe mir einen neuen mac gekauft und möchte nun windows vista installieren.
    wieviel speicher benötige ich für die windows partition?


    gruß wally23
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn du Vista via Boot Camp installieren willst: ≥12 GB sind zu empfehlen (XP begnügte sich bereits mit 5 GB). Aber ich würde sowieso gleich ≥20 GB nehmen (du willst ja noch Programme installieren, oder?).
     
  3. wally23

    wally23 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    danke für die info und den tipp, gleich mehr platz einzuräumen, wegen zusätzlicher programme. werde nachher mein glück probieren und windows installieren.
     
  4. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    ... und selbst da bist um mit Vista und 20GB relativ am limit. Erstelle die Partition lieber grösser, als später wieder von neuem anfangen zu müssen, nur weil Du dachtest, es kommt auf ein GB an ;)
     
  5. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hi,
    ganz ehrlich plan ca. 25 GB ein, ich besitze auch vista :( und habe SPEICHERPROBLEME mit 20 GB auf meinem XP-Rechner!!
     
  6. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Hallo

    Falls du Windows Vista auch wirklich benutzen willst (Programme installieren, etc) würde ich mindestens etwa 50 GB für Vista reservieren. Denn bei 20GB und einigen Programmen (Office, Photoshop, etc.) bleibt nicht mehr viel übrig.. Darum besser 50- 100 GB reservieren. Ich weiss ja nicht, was du für einen Mac hast und wie gross dessen Festplatte ist, aber 50 GB- 100 GB von einer vielleicht 300-500 GB Festplatte ist nicht so viel. Wie gesagt, es kommt aber auf deinen Nutzen an. Nutzt du eher Mac oder eher Windows, wieviele Programme willst du installieren, etc. Dies musst du für dich entscheiden.

    Gruss

    raffiii
     
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich habe heute um halb 5 angefangen Vista Ultimate (64-Bit) zu installieren. Für die Updates hat er 4 Stunden gebraucht, weil die dauernd fehlschlugen, und er sie nach einem Reboot einfach mal kurzerhand wieder komplett entfernt hat...o_O

    Bin jetzt gerade dabei zu defragmentieren, und will dann Service Pack 2 installieren, hoffentlich geht das mal glatt...

    Was mich wundert ist, dass er iTunes im 32-Bit Modus ausführt, obwohl ich extra die Version für x64 installiert habe...

    Ich habe die Partition 80GB groß gemacht, da ich einige große Spiele wie GTA IV und Crysis spielen möchte.

    Also bei mir sind jetzt 24,7 GB Speicher belegt, ich habe bisher zusätzlich nur iTunes, Safari und ICQ installiert. Das bedeutet Vista nimmt sich mehr als 20 GB (!). Liegt aber denke ich auch daran, dass es die 64-Bit Version ist.
     
  8. raffiii

    raffiii Cox Orange

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    100
    Windows Vista benötigt einfach sehr viel Speicherplatz (20GB oder mehr für das Betriebssystem alleine...). Darum würde ich bis im Oktober warten und dann Windows 7 installieren. Das sollte nur noch die Hälfte an Speicherplatz für das OS gebrauchen und läuft schneller.

    Gruss

    raffiii
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Das eine schließt das andere ja nicht aus ;).
     
  10. wally23

    wally23 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    danke für die vielen antworten. ich hab's jetzt mit 32 GB installiert und klappt gut. ich wollte erst 50 GB, aber da hat er gezickt und mit 32GB ging die installation problemlos.

    ciao wally
     
  11. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    gerade Vista installiert und schon läuft was falsch :9
     
  12. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Und was?
     

Diese Seite empfehlen