• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista installieren

wally23

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
hallo,

ich habe mir einen neuen mac gekauft und möchte nun windows vista installieren.
wieviel speicher benötige ich für die windows partition?


gruß wally23
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du Vista via Boot Camp installieren willst: ≥12 GB sind zu empfehlen (XP begnügte sich bereits mit 5 GB). Aber ich würde sowieso gleich ≥20 GB nehmen (du willst ja noch Programme installieren, oder?).
 

wally23

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
danke für die info und den tipp, gleich mehr platz einzuräumen, wegen zusätzlicher programme. werde nachher mein glück probieren und windows installieren.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... und selbst da bist um mit Vista und 20GB relativ am limit. Erstelle die Partition lieber grösser, als später wieder von neuem anfangen zu müssen, nur weil Du dachtest, es kommt auf ein GB an ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,
ganz ehrlich plan ca. 25 GB ein, ich besitze auch vista :( und habe SPEICHERPROBLEME mit 20 GB auf meinem XP-Rechner!!
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo

Falls du Windows Vista auch wirklich benutzen willst (Programme installieren, etc) würde ich mindestens etwa 50 GB für Vista reservieren. Denn bei 20GB und einigen Programmen (Office, Photoshop, etc.) bleibt nicht mehr viel übrig.. Darum besser 50- 100 GB reservieren. Ich weiss ja nicht, was du für einen Mac hast und wie gross dessen Festplatte ist, aber 50 GB- 100 GB von einer vielleicht 300-500 GB Festplatte ist nicht so viel. Wie gesagt, es kommt aber auf deinen Nutzen an. Nutzt du eher Mac oder eher Windows, wieviele Programme willst du installieren, etc. Dies musst du für dich entscheiden.

Gruss

raffiii
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe heute um halb 5 angefangen Vista Ultimate (64-Bit) zu installieren. Für die Updates hat er 4 Stunden gebraucht, weil die dauernd fehlschlugen, und er sie nach einem Reboot einfach mal kurzerhand wieder komplett entfernt hat...o_O

Bin jetzt gerade dabei zu defragmentieren, und will dann Service Pack 2 installieren, hoffentlich geht das mal glatt...

Was mich wundert ist, dass er iTunes im 32-Bit Modus ausführt, obwohl ich extra die Version für x64 installiert habe...

Ich habe die Partition 80GB groß gemacht, da ich einige große Spiele wie GTA IV und Crysis spielen möchte.

Also bei mir sind jetzt 24,7 GB Speicher belegt, ich habe bisher zusätzlich nur iTunes, Safari und ICQ installiert. Das bedeutet Vista nimmt sich mehr als 20 GB (!). Liegt aber denke ich auch daran, dass es die 64-Bit Version ist.
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Windows Vista benötigt einfach sehr viel Speicherplatz (20GB oder mehr für das Betriebssystem alleine...). Darum würde ich bis im Oktober warten und dann Windows 7 installieren. Das sollte nur noch die Hälfte an Speicherplatz für das OS gebrauchen und läuft schneller.

Gruss

raffiii
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;).
 

wally23

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
danke für die vielen antworten. ich hab's jetzt mit 32 GB installiert und klappt gut. ich wollte erst 50 GB, aber da hat er gezickt und mit 32GB ging die installation problemlos.

ciao wally