• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista Erfahrungsberichte

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Da Heute oder Morgen, ist ja auch egal, Windows in den Läden steht, hab ich mir gedacht, dass ich diesem "wunderbaren" System doch ein Thread widme.
Hier können wir ja einmal Vista Erfahrungsberichte sammeln, die von Vista Usern geschrieben worden. Also stellt hier einfach mal eure Links zu diesen Berichten herein, mal sehen was letztendlich dabei heraus kommt.

Hier ist ein Bericht, den ich gefunden habe:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12080098&forum_id=111653
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die müssen sich erstmal kompatible Virenscanner suchen und installieren. Dann zwei Tage ihre Firewall so konfigurieren, damit ihre RPC-durchtränkten Nicht-Netzwerkprogramme nicht übers Netzwerk angegriffen werden können. Und dann ihre Tränen in ihre armseligen Blogs pfriemeln. Gnade! Mitleid!
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Der ist ja echt mal geil! ;)

Sehr gutes System.

Aber im Ernst: Auf diesen Aero-Style hab ich schon immer recht neidisch hingeschaut...

mfG
Stefan
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… weil Du auf dicke Hose, ähem, dicke Fensterrahmen stehst? Neben den überflüssigen Menüleisten (man kann eh nur eine nutzen, nämlich die vom aktiven Programm) der zweitgrößte Platzverschwender.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
in 2h 27min und 15 sec ist der offizielle Launch
wollt ich nur mal so einwerfen ;)
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
... weil Du auf dicke Hose, ähem, dicke Fensterrahmen stehst? Neben den überflüssigen Menüleisten (man kann eh nur eine nutzen, nämlich die vom aktiven Programm) der zweitgrößte Platzverschwender.

Iss ja gut! ;)
Also so 2-3 Transparente Pixels würden doch recht stylisch aussehen, oder?
Macht zusammen 6 Pixer mehr Breite, was wäre das schon bei 1680px?
Und weil ich grad so schön beim Schreiben bin: Gibt es eine Möglichkeit, Fenster in OS X LEICHT transparent zu machen?
So der Ordnung halber?

mfG
Stefan
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das liegt daran, dass man wohl ab und an die Bestätigung der eigenen Überlegenheit braucht, nicht zuletzt, weil die Lücke so bald nicht wieder so gross werden wird wie zwischen XP und Tiger (und Leopard auch noch auf sich warten lässt).

Zudem hat Vista im "nichttechnischen" Bereich selbst auf AT schon deutlichen Vorsprung vor dem Leo; und ich finde das gar nicht komisch, schämt euch:eek:!
 

Anhänge

  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 144