• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista Bootcd brennen auf Mac wie???

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So Äpfel es geht doch nichts über neue Fragen* g*.
Also um es kurz zu machen. Ich habe diese dateien: (Dateien: bcd, bootfix.bin, bootmgr, etfsboot.com Ordner: $#repair, boot, fonts, sources) und ich möchte diese als Bootbare Windows Vista dvd brennen weil es ja windows vista ist. Mein Vater hatte diese gebrannt mit den selben dateien und damit Windows installiert. Nur ich habe versucht diese mit toast zu brennen und bootcamp erkennt die nicht, bzw bootet nicht. Wie kann ich das jetzt machen das die richtig bootet? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ich hoffe ich versteht mein zeugs^^
mfg. darkside
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe diese dateien: (Dateien: bcd, bootfix.bin, bootmgr, etfsboot.com Ordner: $#repair, boot, fonts, sources)
Schön für dich. Du hättest uns auch sagen können, dass vor deinem Haus ein grünes Auto parkt und uns fragen, wo die Schwägerin des Besitzers krankenversichert ist. Diese Antwort fiele leichter.

und ich möchte diese als Bootbare Windows Vista dvd brennen
Anleitungen zum Zusammenstellen und dem Vorbereiten der Daten für startbare Windows-Disks magst du bitte in einem entsprechend angelegten Windows-Forum suchen.
Nur ein Tip: "BartPE" erfreut sich grosser Beliebtheit in diesem Dschungel der ungebremsten Wahnsinnigkeiten.

Zum anschliessenden Brennen der Daten auf Disk kannst du (nur) das Terminal benutzen.
Code:
man hdiutil
Die magische Option dort lautet:
Code:
hdiutil makehybrid -eltorito-boot [I][COLOR="DimGray"]etcetc...[/COLOR][/I]
Dort lassen sich alle Daten eintragen, die du auch beispülsweise in Nero angeben müsstest. Als jemand, der das offenbar noch nie hinter sich gebracht hat, wirst du feststellen, dass es noch eine ganze Menge Bahnhöfe bis zum Ziel hat. Die transsibirische Eisenbahn wird dir dagegen wie Kurzweil vorkommen. Bon Vojage.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Naja ok ich fass mich mal anders. Also ich habe halt die Dateien + dieser bootdatei. Und ich möchte das Windows unter Mac os x brennen. Und das die dann unter Windows bootbar ist bzw bootcamp
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Was ist denn mit deiner *räusper deines Vaters Original- CD/DVD passiert? Wobei dein Vater ja auch die gebrannte benutzt hat...
Hatschillegal *räusper
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Nein illegal ist die CD nicht es war eine Recovery cd von dem PC von meinem Vater nur meiin Vater wohnt 500 km weit weg und hab kaum kontakt zu ihm. deshalb hab ich jetzt nur die dateien auf meine pc die ich brennen möchte
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nein illegal ist die CD nicht es war eine Recovery cd von dem PC von meinem Vater nur meiin Vater wohnt 500 km weit weg und hab kaum kontakt zu ihm. deshalb hab ich jetzt nur die dateien auf meine pc die ich brennen möchte

DAS sind Äußerungen .. hui lol :)

Kein Ding ist gut oder Böse - nur unser Handeln macht es dazu.

Z.B. was machen die Dateien von der Recoverycd deines Vaters bei dir auf der Platte ... und warum willst du Sie bei dir dann installieren.

:eek:
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Mein Vater hat mir die Dateien gegeben damit ich mir Windows installieren kann und damit ich mir das nicht kaufen muss. Ich habe aber seine Lizensen. Weil er hat eine Familien Lizens gekauft hat er mir gesagt.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
jo schon klar .. Familienlizenz für eine Recovery CD :)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja meine mein Vater keine Ahnung! Naja sonst kauf ich mir das halt nochmal *heul*
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ja mein lieber Dr. Watson und schon wieder haben wir ein teuflisches Verbrechen unseres Feindes Prof. Moriarty vereitelt.
*Die Geige in die Hand nimmt und fiedelt.

;)