1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista Bootcd brennen auf Mac wie???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dj-Darkside, 03.11.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    So Äpfel es geht doch nichts über neue Fragen* g*.
    Also um es kurz zu machen. Ich habe diese dateien: (Dateien: bcd, bootfix.bin, bootmgr, etfsboot.com Ordner: $#repair, boot, fonts, sources) und ich möchte diese als Bootbare Windows Vista dvd brennen weil es ja windows vista ist. Mein Vater hatte diese gebrannt mit den selben dateien und damit Windows installiert. Nur ich habe versucht diese mit toast zu brennen und bootcamp erkennt die nicht, bzw bootet nicht. Wie kann ich das jetzt machen das die richtig bootet? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ich hoffe ich versteht mein zeugs^^
    mfg. darkside
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Schön für dich. Du hättest uns auch sagen können, dass vor deinem Haus ein grünes Auto parkt und uns fragen, wo die Schwägerin des Besitzers krankenversichert ist. Diese Antwort fiele leichter.

    Anleitungen zum Zusammenstellen und dem Vorbereiten der Daten für startbare Windows-Disks magst du bitte in einem entsprechend angelegten Windows-Forum suchen.
    Nur ein Tip: "BartPE" erfreut sich grosser Beliebtheit in diesem Dschungel der ungebremsten Wahnsinnigkeiten.

    Zum anschliessenden Brennen der Daten auf Disk kannst du (nur) das Terminal benutzen.
    Code:
    man hdiutil
    Die magische Option dort lautet:
    Code:
    hdiutil makehybrid -eltorito-boot [I][COLOR="DimGray"]etcetc...[/COLOR][/I]
    Dort lassen sich alle Daten eintragen, die du auch beispülsweise in Nero angeben müsstest. Als jemand, der das offenbar noch nie hinter sich gebracht hat, wirst du feststellen, dass es noch eine ganze Menge Bahnhöfe bis zum Ziel hat. Die transsibirische Eisenbahn wird dir dagegen wie Kurzweil vorkommen. Bon Vojage.
     
  3. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Naja ok ich fass mich mal anders. Also ich habe halt die Dateien + dieser bootdatei. Und ich möchte das Windows unter Mac os x brennen. Und das die dann unter Windows bootbar ist bzw bootcamp
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Was ist denn mit deiner *räusper deines Vaters Original- CD/DVD passiert? Wobei dein Vater ja auch die gebrannte benutzt hat...
    Hatschillegal *räusper
     
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Nein illegal ist die CD nicht es war eine Recovery cd von dem PC von meinem Vater nur meiin Vater wohnt 500 km weit weg und hab kaum kontakt zu ihm. deshalb hab ich jetzt nur die dateien auf meine pc die ich brennen möchte
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    DAS sind Äußerungen .. hui lol :)

    Kein Ding ist gut oder Böse - nur unser Handeln macht es dazu.

    Z.B. was machen die Dateien von der Recoverycd deines Vaters bei dir auf der Platte ... und warum willst du Sie bei dir dann installieren.

    :eek:
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Mein Vater hat mir die Dateien gegeben damit ich mir Windows installieren kann und damit ich mir das nicht kaufen muss. Ich habe aber seine Lizensen. Weil er hat eine Familien Lizens gekauft hat er mir gesagt.
     
  8. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    jo schon klar .. Familienlizenz für eine Recovery CD :)
     
  9. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ja meine mein Vater keine Ahnung! Naja sonst kauf ich mir das halt nochmal *heul*
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    jaja, wir entlarfen jeden ... ;)
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ja mein lieber Dr. Watson und schon wieder haben wir ein teuflisches Verbrechen unseres Feindes Prof. Moriarty vereitelt.
    *Die Geige in die Hand nimmt und fiedelt.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen