• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista auf den neuen MacBooks?

sensal

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte mit diesem Thema keine Diskussion bzgl. MacOS vs. Windows Vista starten, ich weiß schon welches Betriebssystem am Besten zu mir passt... ;)

Weiß jemand von euch, ob man auf den neuen 13"-MacBooks Windows Vista über Bootcamp installieren und auch wirklich die gesamten Hardware-Features (insbesondere die GeForce-GK) nutzen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Warum sollte man kein Windows über BootCamp installieren können? Das wäre ja ein Rückschritt ... Demnach sollte man auch die Grafikkarte vollständig nutzen können.
 

sensal

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Warum sollte man kein Windows über BootCamp installieren können? Das wäre ja ein Rückschritt ... Demnach sollte man auch die Grafikkarte vollständig nutzen können.
Gut, hab mir sorgen gemacht, weil ich keine Windows-Treiber von nVidia für die 9400M gefunden habe. Aber ich schätze mal, die sind dann eh auf der Disc, oder?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
auf jedem mac mit intel-core kann windows lauffaehig gemacht werden. treiber wird es denke ich in einem bootcamp update nachgeliefert geben, bzw auf dvd.
 

sensal

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten! :)

Jetzt noch eine Frage... wenn ich einfach die Installations-DVD von Vista einlege, könnte ich rein theoretisch den Mac zu einem "Vista-Only-MacBook" machen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es gibt mittel und wege... benutz die forensuchfunktion, da wird dir geholfen.
empfehlenswert ist es in meinen augen nicht. freunde dich mit os x an, du wirst merken es macht mehr spass :) mehr will ich gar nicht dazu sagen, um nicht wieder eine diskussion hervorzurufen.