1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista auf dem MacBook -> Kein TON

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von freakz, 28.09.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Forum,

    Ich habe nun schon längere Zeit ein Problem mit meinem Mac in Verbindung mit Boot Camp bzw. Windows Vista.

    Wenn ich mit der Windows Partition Boote, bekomme ich einfach keinen Sound via Mikrofon in das Teil. Man höhrt mich im Teamspeak,Skype und Ventrillo weder mit dem internen, noch mit dem externen Mirkofon.

    Wenn ich im Windows in die Systemsteuerung, dann auf Sound , dann "Aufnahme" gehe, ist deutlich zu sehen das der Lautstärken Pegel ausschlägt, wenn ich dann jedoch auf "Konfigurieren" -> Headset konfiguieren gehe, schlägt der Pegel wiederrum nicht aus, wenn ich den "Peter Satz" vorlesen soll...

    Ich habe nun alle möglichen Einstellungen verändert, und es jedesmal aufs neue probiert, auch Herr Googel kann mir nicht weiterhelfen :(

    Kennt jemand von Euch das Problem? Oder noch besser die Lösung dazu? Ihr würdet mir damit ungemein Helfen,da ich echt nicht mehr weiter weiss :(

    Ich würde mich auf eine Antwort von Euch sehr freuen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Ivan
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hast du die Aktuelle Bootcamp-Version?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und die bootcamp treiber sind installiert?
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    EDIT: alle treiber von der leopard cd installiert? ton überhaupt mittels der lautstärketasten angemacht?

    vista braucht die treiber von der osx cd. einfach wenn vista läuft den installer von der leopard cd starten. steht alles auch in der bootcamp installationsanleitung - die sollte man schon lesen.
     
  5. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo, also ich habe die Boot Camp version genommen die Standartmäßig drauf war (Mac OSX Snow Leopard). Nach der Installation von Vista habe ich die Snow Leopard CD reingetan und alle Treiber wurden meiner Meinung nach ordnungsgemäß installiert. Trotzdem geht nicht :(

    Der Ton ist an, immerhin kann ich meinen Partner via Skype hören, auch im Spiel geht alles einwandfrei, nur bekomme ich keinen Ton "rein" ...Wenn ich wie gesagt jedoch Systemsteuerung->Sound->Aufnahme "gehe" bewegt sich der Lautstärken Pegel ... Wenn ich dann jedoch auf Headset konfigurieren gehe, und dann den Satz "Peter diktiert seinem Computer..." bewegt sich der Pegel nicht mehr, weder mit internen oder externen Mikrofon :(
     
  6. Flo-88

    Flo-88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir ist Soundmäßig nichts gegangen (keine Lautsprecher, kein Micro). Da hab ich mir die Soundtreiber direkt von der Herstellerseite geladen. Müsste dieser sein: Link

    mfg Flo
     

Diese Seite empfehlen