• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista auf dem MacBook -> Kein TON

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

Ich habe nun schon längere Zeit ein Problem mit meinem Mac in Verbindung mit Boot Camp bzw. Windows Vista.

Wenn ich mit der Windows Partition Boote, bekomme ich einfach keinen Sound via Mikrofon in das Teil. Man höhrt mich im Teamspeak,Skype und Ventrillo weder mit dem internen, noch mit dem externen Mirkofon.

Wenn ich im Windows in die Systemsteuerung, dann auf Sound , dann "Aufnahme" gehe, ist deutlich zu sehen das der Lautstärken Pegel ausschlägt, wenn ich dann jedoch auf "Konfigurieren" -> Headset konfiguieren gehe, schlägt der Pegel wiederrum nicht aus, wenn ich den "Peter Satz" vorlesen soll...

Ich habe nun alle möglichen Einstellungen verändert, und es jedesmal aufs neue probiert, auch Herr Googel kann mir nicht weiterhelfen :(

Kennt jemand von Euch das Problem? Oder noch besser die Lösung dazu? Ihr würdet mir damit ungemein Helfen,da ich echt nicht mehr weiter weiss :(

Ich würde mich auf eine Antwort von Euch sehr freuen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Ivan
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hast du die Aktuelle Bootcamp-Version?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und die bootcamp treiber sind installiert?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: alle treiber von der leopard cd installiert? ton überhaupt mittels der lautstärketasten angemacht?

vista braucht die treiber von der osx cd. einfach wenn vista läuft den installer von der leopard cd starten. steht alles auch in der bootcamp installationsanleitung - die sollte man schon lesen.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo, also ich habe die Boot Camp version genommen die Standartmäßig drauf war (Mac OSX Snow Leopard). Nach der Installation von Vista habe ich die Snow Leopard CD reingetan und alle Treiber wurden meiner Meinung nach ordnungsgemäß installiert. Trotzdem geht nicht :(

Der Ton ist an, immerhin kann ich meinen Partner via Skype hören, auch im Spiel geht alles einwandfrei, nur bekomme ich keinen Ton "rein" ...Wenn ich wie gesagt jedoch Systemsteuerung->Sound->Aufnahme "gehe" bewegt sich der Lautstärken Pegel ... Wenn ich dann jedoch auf Headset konfigurieren gehe, und dann den Satz "Peter diktiert seinem Computer..." bewegt sich der Pegel nicht mehr, weder mit internen oder externen Mikrofon :(
 

Flo-88

Golden Delicious
Registriert
16.09.09
Beiträge
9
Hallo!

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir ist Soundmäßig nichts gegangen (keine Lautsprecher, kein Micro). Da hab ich mir die Soundtreiber direkt von der Herstellerseite geladen. Müsste dieser sein: Link

mfg Flo