• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Vista 64 bit auf Macbook Pro 2010 / Boot Camp - Problem

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe Windows Vista 64 bit über den Boot Camp-Assistenten auf meinem neuen Macbook Pro installiert.
Wenn ich nun die beim Mac beiligende Installations-DVD unter Windows einlege um BootCamp zu installieren kommt folgende Fehler-Meldung:
"Boot Camp x64 is unsupported on this computer model" :eek:

Nach meinem Kenntnisstand war es bisher aber sehr wohl möglich Boot Camp unter Windows Vista 64 bit auf einem Macbook Pro zu installieren.

Wenn ich die "BootCamp64.exe" auf der DVD unter
Boot Camp > Drivers > Apple
ausführen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Diese Installation erfordert mehr Rechte. Starten Sie die Installation über Setup.exe" . (Ich bin übrigens als Administrator angemeldet!)

Die Manuelle Installation der enthaltenen Win 64bit Treiber funktioniert leider auch nur teilweise.
Habe alle Treiber manuell Installiert, kann aber keine volle Auflösung fahren,kein W-lan nutzen, keine Tastatur-Unterstützung nutzen . . . :-c

Kann mir jemand helfen?
Wie bekomme ich alle Teiber installiert?
Wenn jemand eine Idee hat bitte ich sie mir zu verraten.

Vielen Dank im Vorraus.

Elliott Lawn
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Versuch mal --> Rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen ;)
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hatte ich natürlich schon versucht!
Hat jetzt aber wie folgt geklappt, obwohl es nurnoch ein letzer Versuch war.

Ich habe über VM-Ware unter OSX Vista von der Bootcamp-Partition starten lassen. Dann habe ich dort versucht nochmal BootCamp über die DVD zu installieren und siehe da . . . es hat geklappt. Da gab es auf einmal nichts zu meckern.
Später hatte ich noch probleme mit dem Grafikkarten-Treiber. Aber da habe ich mir dann den aktuellsten über NVIDIA runtergeladen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
So viel Aufwand.
Da kann man sich doch gleich einen Pc kaufen. :p