• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista 32 oder 64 ?

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich will auf mein MacBook Windows Vista via Bootcamp installieren.
Sollte ich die 32 oder 64 Bist version benutzen.
Geht beim MacBook die 64er oder sollte ich lieber die 32 Bit Version verwenden?
Welchen Unterschied merke ich da? Die meisten Windows Programme sind doch eh 32 Bit oder ?
Kennt sich da jemand evt. etwas besser aus als ich wäre klasse danke.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Man kann 32 Bit Programme auch unter 64 Bit laufen lassen.
Aber alte 16 Bit Programme nicht,von denen du warscheinlich das eine oder andere hast.
Aber Treiber für 64 Bit gibt es bei Bootcamp eh nicht.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Auf der Leopard DVD ;)
Oder wenn du den Tiger hast,brennt Bootcamp dir eine.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also noch habe ich ja keinen Mac, aber überlege mir einen zu kaufen, und da ich mir vor einem viertel Jahr noch Vista gekauft habe würde ich das dann auch lieber statt XP installieren. Dachte bisher, dass Bootcamp nur eine XP-Treiber-CD brennt.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,I

ch möchte auch gerne Windows Vista installieren. Ich habe Mac OS Tiger - aber ich frage mich wie ich an das Bootcamp komme? Finde es nur als Werbung bei Apple - habt ihr eine Idee?

Von Leopard war ich sehr fertig da auf einmal bei mir Daten verschwanden... ???

Liebe Grüße,

yaar
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Unter Tiger gibt es kein BootCamp
das konnte man als BetaVersion runterladen und testen
diese Beta ist bis zum 31.12.07 lauffähig

BootCamp ist Bestandteil von Leopard
nach der Installation von Windows schiebt man die LeoDVD unter Windows rein und installiert die BootCamp Treiber

Unter Leo verschwinden keine Daten - Hast Du es denn mal mit einer Neuinstallation versucht?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Du bist seitdem noch nicht dazu gekommen es zu installieren, stimmts?

Doch, und ich bin mit Vista zufriedener als mit XP ;) Ohne Scheiß...
Also nochmal en total...gibts die Treiber für Vista oder nur für XP?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
schau mal in meine Signatur - alles klar

Treiber gibts auf der Leo-DVD sowohl für XP als auch für Vista 32