• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows Visio / ähnliches Produkt für OSx?

  • Ersteller umbertobomba
  • Erstellt am

umbertobomba

Gast
Hi zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Programm, ähnlich wie das Windows Visio. Ich arbeite bei einem Internet Provider und mache viele Installationszeichnungen und für diese ist das Visio wirklich top. Aber aus einem guten Grund hab ich mir nen mac gekauft und irgenwie kommt es mir vor als ob ich mich selber veräpple^^. Kaufe mir einen Mac um entlich Windows unabhängig zu werden und nun hab ich das bootcamp drauf und arbeite mit meinem mac auf der Windows oberfläche. Desshalb hoff ich das mir jemand nen tip hat welche Software ich einmal ausprobieren soll.

Gruss Umberto
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich benutze Visio meisten um einfache elektrotechnische Zeichnungen zu erstellen, dafür habe ich unter OSX keine Ersatz-Software gefunden, da du aber einen wenig anderen Anwendungssinn für Viso kann es sein das du etwas anderes findest.
Du mit Hilfe von Crossover Visio 2003 auch unter OSX installieren. Es läuft dann eber ein wenig langsamer als nativ unter Windows (z.B. leichte Ruckler beim Bildschirm-Srcollen).