1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows via Boot Camp Vista oder XP bei 80 GB HD

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von M.H, 22.08.07.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hallo, ich hab vor mir Windows aufs MBP zu machen. Jetzt ist die Frage, ob ich Windows Vista drauf machen soll oder eher XP. Ich habe beides bereits gekauft (von der alten Dose).
    Ich habe auf meiner HD noch ca. 30 GB frei von 80.
    Da es sein kann, dass ich jetzt noch Dateien aufs MBP mach (Musik und Dokumente (Fotos -> .Mac Web Gallery; Dokumente eigentlich -> iDisk)) wollte ich wissen welche größe jeweils das System braucht (also direkt nach der Installation) und dann sollten eigentlich 5 GB reichen, da ich Windows eigentlich nur brauch für Browsergestützte Anwendungen. (maxdome..) und vllt mal ein kleines Programm verwende.
    Vista währe mir eigentlich lieber (wegen dem Design).

    Danke im Vorraus
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Wolltest Du es via Bootcamp oder Virtual Machine machen?

    Ich habe sowohl Vista als auch XP unter VMWare aufm MBP. Die VM von Vista ist fast doppelt so gross wie die von XP. XP ca 6GB, Vista ca 12GB wenn VMware aus ist.

    Vorteil von VM ist, das man z.B. der "Platte" 15GB zuweisen kann, aber die Datei nur die wirkliche Groesse hat. Und man kann es leichter aendern. Unter BootCamp ist der Platz weg, da auf einer anderen Partition.

    Uwe
     
  3. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Das Probelm ist: Die Leistung

    Ich hatte es früher via Parallels. Die Leistung war einfach nicht akzeptapel. Deshalb habe ich mich entschieden das ganze via Boot Camp zu machen.
    Eine Frage: kann ich Windows auf eine externe Festplatte via Boot Camp installieren??

    Eigentlich würde es reichen wenn ich dem Vista 17 GB zuweiße. 12 für das System und 5 für Dateien. Oder??

    10 freie GB reichen eigentlich für Unterwegs aus. Wenn ich mal ein iMovie Projekt machen muss, dann schieb ich eben meine musik auf ne extrerne oder arbeite gleich an ner extrenen.
     
  4. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    EDT: Ich wollte eigentlich heute Nacht durcharbeiten und Vista installieren aber dann sagt er mir aufeinmal, dass einige Dateien nicht bewegbar seien und ich doch bitte die Macintosh HD neuformatieren solle.
    Na wenn dass so ist, werde ich warten bis Leo kommt (werd eh fast alle platt machen (MacBook P und der Mac mini sind schon ausgewählt, ob ich meinen iMac Platt mach steht noch in den Sternen (warscheinlich schon, externe Festplatte machts möglich :cool: )(auch wegen der Stabilität und der Performance)). Momentan mach ich bis Leo da ist einfach per Parallels XP drauf, dass ich wenigstens etwas habe. Oder wenn ich bedenke... ich brauch Windows Unterwegs eigentlich nicht so dringend.
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    XP laeuft bei mir unter VMWare Fusion fluessig, Vista auch, ist vielleicht nen deut zaeher.

    Wuensche mir beim arbeiten mit Vista allerdings die 4GB im MBP....
     

Diese Seite empfehlen