• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows User möchte sich ein I Pad zu legen nun ist die Frage ist es für mich geeigne

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Windows User möchte sich ein I Pad zu legen nun ist die Frage ist es für mich geeignet ?
Wofür ich es haben möchte bzw. meine Anforderung :
Während meiner bahn fahrt in Büro mochte ich gern meine Serien sehen
Die ich zum großen teil Auf DVD habe.
Dann würde ich gerne meine TV Aufnahmen vom Vorabend z.b. Tages Themen. die ich im Avi Format habe gucken geht das?
Arbeiten an Office Dokumenten z.b. Power Point Visio Word Nevis ist das möglich mit apps?
Dann wird outlook mobile access unterstützt?
Und Dokumenten Synchronisierung mit Windows

Nun meine letzte Frage lieber I pad 1 reicht das für meine Anforderung oder doch besser das zweier
Wichtig ist ich werde es nur für die Bahn fahrt benutzen

Ware nett wenn ihr mir da weiter helfen Könntet
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Also in punkto Mobilität kommt für dich ja eigentlich nur ein iPad mit 3G in Frage, es sei denn du hast im Zug immer Wifi, was ich mal bezweifel.
Also ich habe das iPad 16 GB mal mit Filmen vollgepackt, da bin ich gerade mal bei guter Qualität (teilweise HD) auf 9 Filme gekommen.

Wenn du dann noch die Apps dazuzählst, Outlook sowie andere Dokumente, würde ich auf jedenfall die 32 GB wenn nicht sogar die 64 GB Version vorschlagen.

In punkto Apps kann ich dir sagen, dass es mit Powerpoint sowie Word (Pages) keine Probleme gibt. (zu den anderen kann ich nix sagen)
Es gibt noch so viele Apps wo du Spaß mit haben kannst (siehe Apple Präsentation iPad2), sodass ich definitiv das iPad 2 nehmen würde, da es ja schon um einiges schneller ist und handlicher, wenn man das bei der allgemeinen Größe überhaupt noch sagen kann.

Welche Dokumente willst du denn mit Windows syncronisieren??
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
@Tommy1986
Also natürlich meine Serien irgend wie müssen sie ja darauf , und meine office Dokumente word Power point usw wollte ich sycen

Warum ist das I Pad 2 Handlicher als das einser ist doch nur ein wenig Dünner sonnst gleich oder ?
und das mit den Serien geht echt ? Weil mein I phone Kann es nicht , zu mindest weis ich nicht wie .

also preislich würde ich ja eher zum Ipad 1 Tendieren wenn die leistung reicht , weil das zweier ist doch bestimmt nur ein mesbaren wert schneller oder ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja, der Wert ist messbar: Doppelt so schnell ...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ja, der Wert ist messbar: Doppelt so schnell ...

Und ich denke, dass die Performance bei etwas umfangreicheren Apps gut zu tragen kommt.

@west303

Ja, das iPad ist flacher und dementsprechend leichter; merken tust du es bestimmt, aber ob es für dich deswegen ein Kaufkriterium ist kannst nur du entscheiden. Also für deine Anwendungen würde die erste Generation auf jeden Fall auch reichen, obwohl ich schon finde das der neue A5 im iPad 2 ein Kriterium wäre dieses zu nehmen. Schau dir iMovie an oder andere größere Programme...da wird sich die schnellere Performance schon schnell bemerkbar machen.
Das mit den Serien oder Filmen ist kein Problem..da kannste z.B. Video to iPad Converter nehmen..(konvertiert dir alle Video Dateien in die beste iPad Wiedergabequalität..
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Ja messbar heißt doch das man es nur messen kann aber nicht Fühlen oder wie ?
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Oh ich glaube wir verstehen uns falsch ich will die sachen ohne Umwandeln da rauf packen Also AVI datein und MPG2 Datein . so viel zeit habe ich nicht das ich all meine sachen Convertieren kann also geht es doch nicht mit den Serien dann ?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Doch das sollte gehen, wenn das Video vom Quicktime Player abgespielt werden kann..ansonsten sagt Quicktime dir ja falls du noch nen passenden Codec brauchst
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Mein iPad spielt weder AVI noch MPG Dateien ab. Man kann sie nichtmal über iTunes syncen, der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der VLC Player fürs iPad sollte AVI abspielen können oder?
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Habe das gefunden also auf dem I phone geht es, nur wie läuft es auf dem pad ?
Aktuell gibt es im Appstore den DivX-Player yxplayer für das iPad & Phone . Die Dateien werden über den Dateiaustausch von iTunes auf das iPad übertragen. Die Wiedergabe
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Die Dateien werden über den Dateiaustausch von iTunes auf das iPad übertragen. Die Wiedergabe

Bei mir sagt iTunes auch nach der Installation des Players, dass die Datei nicht kopiert werden kann, "da das Objekt auf diesem iPad nicht wiedergegeben werden kann"
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
Hast du es nach der anleitung gemacht die dabei ist die kommt wenn du auf browser klickst
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hol dir ein Tablet mit Android 3.0. Da kannst du die Filme einfach rüber kopieren und sogar in HD schauen und hast keine unterirdisches Steinzeitformat von 4:3 wie beim iPad und kannst die Filme und Serien auch ohne schwarzen Balken oben und unten sehen.
 

west303

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
26
ja und welches impfielst du mir .Hatte test weise Ein Tuchlet aber da war das Dysplay scheise von der bedinung herr. und über all liest mann das die alle nicht an das ipad kommen .
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich würde an deiner Stelle auf das Motorola Xoom oder auf das Galaxy Pad 10.1 warten.

Von der Leistung her sind die mit dem iPad 2 vergleichbar, haben aber ein besseres Display von der Auflösung und auch einen USB-Anschluss und HDMI-Ausgang.

Und für dein Einsatzgebiet (Filme schauen) ist das iPad die schlechteste Wahl, da du erst alle Filme konvertieren musst und das 4:3 Format taugt für Filme auch nichts.

Ich will das iPad nicht gänzlich schlecht reden, aber für Filme mit verschiedenen Codecs, welche das iPad nicht beherrscht, sind die kommenden Android-Tablets einfach besser geeignet.