• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Windows USB-Stick auf OS X.6 zum Laufen bringen

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Hallo :)
Ich sitze derzeit noch an einem Windows Computer. Nun hatte ein Freund von mir ganz coole Fotos aus LA gemacht, einige davon wollte ich haben.
Brachte ich also meinen USB-Stick von SANDISK, formatiert in FAT32, mit zu ihm und stöpselte ihn in den USB-Anschluss. Auf dem Desktop geschah nichts, kein USB-Stick wurde auf dem Desktop angezeigt, die Lampe am USB-Stick leuchtete nicht auf.
Nach 10 Minuten habe ich ihn einfach abgezogen.

Jetzt habe ich die Bilder auf meinen iPod gespielt (jetzt musste ich ihn wiederherstellen, weil die Bildschirmbeleuchtung nicht ausging und die synchronisierung stunden dauerte) und habe jetzt halt die Bilder. Aber: Wie kriege ich den USB-Stick auf dem Mac zum Laufen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Hat der Stick irgendwelche Besonderheiten? Autostartprogramme oder sonstwas? Dann wird das vermutlich nichts werden. Ode mehrere Partitionen?
Mit einem stinknormal formatierten Stick klappt das normalerweise ohne die geringsten Probleme.
Wurde er denn im Festplattendienstprogramm oder im Systemprofiler angezeigt?
 

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Der Stick wurde nirgendwo angezeigt. Nicht auf dem Schreibtisch, nicht in diesem Formatierungsassistenten, nirgendwo.

An Autostart hat der nur, dass er sich selbst öffnet, also dass ich sofort den Inhalt des Sticks im Explorer sehe. Aber das sollte beim Mac mit dem Finder genauso gehen.
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
Grundsätzlich lassen sich unter Windows FAT32 formatierte USB-Datenträger auch
unter Mac OS anschauen, der Unterschied besteht eher darin das USB-Datenträger
die in HFS formatiert sind nicht unter Windows laufen. Wenn die Autostartdateien
in Ordnung sind, vieleicht sind die Bilddateien defekt ?
 

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
So. Ich habe jetzt mal meinen USB-Stick geleert und zunächst mit dem Windows-Eigenen Programm formatiert - selbes resultat. Danach habe ich ihn mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" nochmal auf FAT32 formatiert, jetzt klappt er auf beiden Systemen :)
Wahrscheinlich hat Windows wieder Mist gebaut oder es waren defekte Daten drauf.