1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows unter Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Puffi, 02.07.09.

  1. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Hallo, ich habe via Bootcamp windows installiert und auch parallels desktop. wenn ich parallels nun hochlade startet der mac die windows version vom bootcamp, alles schön und gut, aber dann meldet er, dass windows noch aktiviert werden müsse?! wieso das denn? brauche ich etwa dann zwei verschieden windows keys, einmal für bootcamp und einma für PD?
    danke und lg
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    an sich kannst du einen key verwenden. dürfte keine probleme bereiten.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Erst Bootcamp aktivieren danach noch einmal PD. PD hat eine anderes Hardware Profil. Steht auch alles hier im Forum.
     
    Der_Apfel gefällt das.
  4. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    klasse, danke! kurze frage noch.. ich kann z.b. den kohärenz modus nicht starten ...
    wo bekomm ich diesen tool center her? oder liegt es evtl an was anderem?
    danke nochma :D
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ohne Parallels zu kennen: Aber alle Virtualisierer, die ich kenne, haben einen entsprechenden Menüpunkt zur Installation ihrer Tools.
    Vielleicht einfach mal die Dokumentation von Parallels lesen, ich würde darauf wetten, dass dort auch die Frage nach der erneuten Aktivierung an prominenter Stelle erklärt und begründet wird. Bei VMWare jedenfalls war das alles sehr gut dokumentiert.
     
  6. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    alles klar, vielen dank für eure hilfe! klappt alles wunderbar :D
    tolles forum hier :)
     

Diese Seite empfehlen