• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows unter Parallels Desktop

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Hallo, ich habe via Bootcamp windows installiert und auch parallels desktop. wenn ich parallels nun hochlade startet der mac die windows version vom bootcamp, alles schön und gut, aber dann meldet er, dass windows noch aktiviert werden müsse?! wieso das denn? brauche ich etwa dann zwei verschieden windows keys, einmal für bootcamp und einma für PD?
danke und lg
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
an sich kannst du einen key verwenden. dürfte keine probleme bereiten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Erst Bootcamp aktivieren danach noch einmal PD. PD hat eine anderes Hardware Profil. Steht auch alles hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
klasse, danke! kurze frage noch.. ich kann z.b. den kohärenz modus nicht starten ...
...Achsten Sie darauf, dass das Gestbetriebssystem vollständig geladen wurde und Parallels Tool Center ausgeführt wird
wo bekomm ich diesen tool center her? oder liegt es evtl an was anderem?
danke nochma :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ohne Parallels zu kennen: Aber alle Virtualisierer, die ich kenne, haben einen entsprechenden Menüpunkt zur Installation ihrer Tools.
Vielleicht einfach mal die Dokumentation von Parallels lesen, ich würde darauf wetten, dass dort auch die Frage nach der erneuten Aktivierung an prominenter Stelle erklärt und begründet wird. Bei VMWare jedenfalls war das alles sehr gut dokumentiert.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
alles klar, vielen dank für eure hilfe! klappt alles wunderbar :D
tolles forum hier :)