Windows und Mac im Netwerk

Apptouchnews

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
11
Hey ich bin gerade auf einer Lan-Party,
und wir haben alle Macs damit funktionier auch alles nur bei den 2 Windows Computern nicht (Spiel ist Age of Mythology)...
Was müssen für Einstellungen vorgenommen werden das die Windows Computer auch mitspielen können..
worauf muss man achten ?
Danke
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit der Beschreibung ist eine Hilfe ein wenig dürftig. Aber ich denke mal, dass die PC's/Mac's sich die IP-Adresse selber zuweisen sollen? Dann würde ich es einmal mit manueller Adressenvergabe versuchen, sodass jeder Computer eine eigene Adresse hat.

Durch die unterschiedlichen OS kann es da eventuell zu Problemen kommen. Ich kenne das so zumindest von meinem alten Windows 98 SE- & Windows XP-Netzwerk, da musste ich die Adressen ebenfalls manuell zuweisen, weil die beiden PC's das nicht auf die Reihe bekommen haben.

Du musst dafür sog. private Adressen verwenden, die also mit "192.168.xxx.xxx" beginnen. Der erste PC/Mac bekommt dann 192.168.0.001, der zweite 192.168.0.002 usw.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bzw reicht 192.168.0.1, du wirst ja nicht über 9 Computer verbinden wollen. ;) Ansonsten musste darauf achten, dass alle die selbe Version vom Spiel haben, etvl patchen.