1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows und itunes neu installieren - Bleiben meine gekauften Apps erhalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ts.iph, 13.02.09.

  1. ts.iph

    ts.iph Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    Eine kurze Frage:

    Ausgangspunkt:
    Ich möchte meinen Laptop komplett neu aufsetzen, d. h. Windows und damit itunes platt machen.

    Folge:
    Damit gehen mir sämtliche Einstellungen, bezahlte Programme etc. in itunes verloren.

    Fragen:

    1. Wie stelle ich sicher, dass in einer neuen Installation mein jungfräuliches iTunes mein mit viel Mühe konfigiertes iPhone überschrieben wird?
    2. Wie sieht es mit dem Jailbreak aus, ist der dann auch weg?

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe (und die zahlreichen Tipps davor, die ich als Leser dieses Forums bekommen habe!) :)

    Beste Grüße
    ts.iph
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Es tut mir leid, aber Windows-Fragen werden auf AT nicht mehr diskutiert.

    Ich schalte das Thema frei, behalte mir aber eine Schließung vor, falls es über eine Diskussion zu allgemeinen iTunes-Fragen hinausgeht.
     
  3. ts.iph

    ts.iph Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    Sorry, wusste ich nicht ...

    vielleicht kann mir ja jemand per pm antworten
     
  4. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    speicher die ganzen apps erstmal auf einem stick ab
     
  5. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Itunes starten-> Datei-> Mediathek-> Sicherheitskopie auf Speichermedium.
    Datei-> Mediathek-> Mediathek exportieren.
    Sicherung nachher in den Itunes Ornder zurück kopieren und die Mediathek .xml zurück importieren.
    Dann sollte alles wieder wie vorher sein.
     
  6. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    Gehste im C: auf Benutzer->DEINNAME->Musik-> dort kopierst du einfach den gesamten iTunes Ordner auf einen USB Stick... setzt deinen Rechner neu auf und dann wenn alles fertig ist, installierst du iTunes... startest es einmal, dann verlässt du es wieder und löscht in besagtem Ordner den iTunes Ordner... und kopierst einfach den Ordner vom Stick da rein. Fertig. Dann sind jegliche Einstellungen usw. genauso dort wie se vorher waren, auch die Programme usw.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Aha ...
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    In der letzten Nacht schlecht geschlafen - oder was??

    Hast du auch den Threadtitel in deine Schlussfolgerungen mit einbezogen, bevor du solch einen unnötigen Hüftschuss - noch dazu als Moderator - loslässt?

    Hier geht es eindeutig um das iPhone und den in iTunes gespeicherten Apps --> ob diese bei Neuinstallation verloren gehen. Eine normalere Frage rund um das Thema gibt es wohl nicht!

    Und wenn Windowsdiskussionen in AT nicht mehr erlaubt sind, dann solltest du aber schnell, schnell, husch, husch zum Unterforum "Windows auf Mac" und das dort löschen, sperren, Poster verjagen .....


    möma
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Danke, ich habe bestens geschlafen. :-D Und selber so?

    Gerade weil ich den Titel und sogar -man höre und staune- den Inhalt des Beitrages gelesen und hoffentlich verstanden habe, gab es eine Freischaltung.

    Es geht um iTunes unter Windows. Sicher auch normal, aber nicht auf AT. Alle Fragen, die sich mit Hinweisen zu iTunes an sich beschäftigen, werden von mir nach wie vor freigeschaltet. Was nicht mehr diskutiert wird, sind Fragen zur klemmenden Registry, iTunes-Installationsproblemen unter Windows usw. Deswegen heißt das Unterforum z. B. auch iTunes (Mac only). Durch das Betriebssystem bedingte Probleme sind in einem Forum, das genau auf dieses Betriebssystem zugeschnitten ist, besser aufgehoben.

    Hier geht es um Windows auf Apple-Hardware, eine Option, die von Apple selbst angeboten und softwaremäßig unterstützt wird. Deswegen findet man dazu sogar Anleitungen und Support auf den Apple-Seiten.
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Gab es nicht mal ein eigenes iTunes-Windows Unterforum?

    Und einfach Windows-User Fragen ausschliessen zu wollen ist jetzt aber nicht AT üblich, das finde ich persönlich nicht OK!
     
  11. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ach, und iTunes auf Windows wird nicht von Apple offiziell angeboten? o_O
    Ne, echt, das hat schlechtes Karma verdient.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ricvhtig, es gab eines. Jetzt nicht mehr.

    Du hast gelesen, was ich geschrieben habe:
     
  13. ts.iph

    ts.iph Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    Bitte zerstreitet Euch nicht über meine Frage! Ich fand es nur interessant, dass ich in keinem Forum bisher eine Antwort gefunden habe. Deshalb habe ich versucht, meine Anfrage durch möglichst aussagekräftige Stichworte für Google auffindbar zu machen. Und siehe da, unter "windows neu installieren itunes iphone" steht Euer Apfeltalk jetzt auf Platz 3. Ist nur mein Betrag dazu, den Nutzwert von Apfeltalk weiter zu erhöhen.

    Ich werde das Projekt Anfang nächster Woche angehen, dann werde ich vom Ergebnis berichten.
     
  14. savo84

    savo84 Auralia

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    200
    Hallo,

    ich hole das Thema mal wieder hoch! Ich habe das selbe vor und würde gerne wissen ob alles geklappt hat! Nur den iTunes Ordner in den Eigenen Dateien sichern reicht doch nicht oder? Damit sind doch die Apps noch nicht gesichert oder?
     

Diese Seite empfehlen