• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Umsteiger / GPRS / UMTS / Nokia N70

  • Ersteller dennishei
  • Erstellt am

dennishei

Gast
Hallo,

seit gestern nun habe ich meinen ersten Mac. Ein PowerBook mit 2GhZ und 1 GB Ram mit 15Zoll Bildschirm. Mac OS X gefällt mir als Neuling sehr gut. Alles ein bisschen bunt aber daran habe ich mich schon gewöhnt....

Ich hänge jedoch an einem Problem. Ich nutze ein Nokia N70 und muss mich mobil damit bei Base (Internet Flatrate) einwählen. Mittels Windows XP (BootCamp sei Dank) funktioniert dies tadellos.

Lediglich mit Mac OS habe ich folgendes Problem (Auszug aus dem Verbindungsprotkoll) :
Thu May 11 14:50:20 2006 : Dialing without tone
Thu May 11 14:50:20 2006 : Dialing *99#
Thu May 11 14:50:27 2006 : Serial connection established.
Thu May 11 14:50:27 2006 : Using interface ppp0
Thu May 11 14:50:27 2006 : Connect: ppp0 <--> /dev/cu.Bluetooth-Modem
Thu May 11 14:50:28 2006 : PAP authentication succeeded
Thu May 11 14:50:34 2006 : LCP terminated by peer
Die Echo Anforderung sowie die TCP Komprimierung habe ich ausgeschaltet und als Modemtreiber nutze ich "Nokia Infrared".

Als Einwahlnummer nutze ich die *99# und das Handy versucht sich auch einzuwählen.

Kurzzeitig steht die Verbindung doch dann wird sie direkt unterbrochen. Wofür steht die Meldung "LCP terminated by peer" ? Gibt es eventuell noch eine genauere Fehlermeldung bei Mac OS?

Wer hat dieses Problem bereits gehabt und eine Lösungsidee ?

Danke,
Dennis
 

turncoat

Gast
„LCP terminated by peer“ beschreibt einen Verbindungsabbruch von Seiten des Providers.

Als Modemskript würde ich dir eher zu etwas Aktuellerem raten, z.B. den großartigen Skripts von Ross Barkman.

Hmm, ist *99# so vom Provider vorgegeben? Im Normalfall sind doch die BASE-Daten den E-Plus-Daten gleichzusetzen.

Und die schauen eher so aus:
  • Benutzername: eplus
  • Kennwort: internet
  • GPRS-CID-String: internet.eplus.de

Zum Vergleich kannst du dich auch nochmal in meinem Tutorial umschauen.