1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Umsteiger / GPRS / UMTS / Nokia N70

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dennishei, 11.05.06.

  1. dennishei

    dennishei Gast

    Hallo,

    seit gestern nun habe ich meinen ersten Mac. Ein PowerBook mit 2GhZ und 1 GB Ram mit 15Zoll Bildschirm. Mac OS X gefällt mir als Neuling sehr gut. Alles ein bisschen bunt aber daran habe ich mich schon gewöhnt....

    Ich hänge jedoch an einem Problem. Ich nutze ein Nokia N70 und muss mich mobil damit bei Base (Internet Flatrate) einwählen. Mittels Windows XP (BootCamp sei Dank) funktioniert dies tadellos.

    Lediglich mit Mac OS habe ich folgendes Problem (Auszug aus dem Verbindungsprotkoll) :
    Thu May 11 14:50:20 2006 : Dialing without tone
    Thu May 11 14:50:20 2006 : Dialing *99#
    Thu May 11 14:50:27 2006 : Serial connection established.
    Thu May 11 14:50:27 2006 : Using interface ppp0
    Thu May 11 14:50:27 2006 : Connect: ppp0 <--> /dev/cu.Bluetooth-Modem
    Thu May 11 14:50:28 2006 : PAP authentication succeeded
    Thu May 11 14:50:34 2006 : LCP terminated by peer
    Die Echo Anforderung sowie die TCP Komprimierung habe ich ausgeschaltet und als Modemtreiber nutze ich "Nokia Infrared".

    Als Einwahlnummer nutze ich die *99# und das Handy versucht sich auch einzuwählen.

    Kurzzeitig steht die Verbindung doch dann wird sie direkt unterbrochen. Wofür steht die Meldung "LCP terminated by peer" ? Gibt es eventuell noch eine genauere Fehlermeldung bei Mac OS?

    Wer hat dieses Problem bereits gehabt und eine Lösungsidee ?

    Danke,
    Dennis
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    „LCP terminated by peer“ beschreibt einen Verbindungsabbruch von Seiten des Providers.

    Als Modemskript würde ich dir eher zu etwas Aktuellerem raten, z.B. den großartigen Skripts von Ross Barkman.

    Hmm, ist *99# so vom Provider vorgegeben? Im Normalfall sind doch die BASE-Daten den E-Plus-Daten gleichzusetzen.

    Und die schauen eher so aus:
    • Benutzername: eplus
    • Kennwort: internet
    • GPRS-CID-String: internet.eplus.de

    Zum Vergleich kannst du dich auch nochmal in meinem Tutorial umschauen.
     

Diese Seite empfehlen