• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows umsteiger braucht autostart hilfe

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
hi, ich denke ihr könnt mir die frage schnell beantworten. sie scheint so simpel zu sein, dass niemand sie bisher gestellt hat.

ich habe ein programm, das bei jedem systemstart automatisch start soll. wo packe ich das alias von diesem programm hin ?

ich habe natürlich schon probiert die verknüpfung in die ordner

* HD->System->library->StartupItems
* HD->library->StartupItems

zu kopieren, bekomme aber nur die meldung das die ordner nicht verändert werden dürfen.
habe auch einen StartupItems -ordner unter HD->Benutzer->username->library erstellt und dort den alias hinkopiert. hat auch nicht funktioniert.
also, ich bitte euch : HILLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE !!!!!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Systemeinstellungen -> Benutzer

Dort kannste Programme hinzufügen, welche beim Start von Mac OS X ausgeführt werden sollen.


Grüße,

stoebe
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
oder wenns programme betrifft, die du auch im dock hast, mal mit der maustaste im dock auf das symbol draufklicken und die taste kurz gedrückt halten - da gibts dann einen punkt 'bei Anmeldung öffnen' - draufklicken und die sache hat sich

grüße
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@tillapfel
In den Ordnern /System und /Library hast Du grundsätzlich nichts verloren. Ebenso wie kein Programm dort was verloren hat. ist nicht böse gemeint, aber Du mußt dort nichts tun, und wenn Du Einsteiger/Umsteiger/Anfänger solltest Du Dich auf Deinen User Ordner beschränken. Alles was Du machen möchtest kannst Du dort bereits erledigen. Du sparst Dir damit Probleme von denen Du garnicht weist, daß Du sie verursachen könntest. :) Daheim isses doch am Schönsten!
Gruß Pepi
 

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
danke für die schnelle hilfe und das ihr mich nicht ausgelacht habt. aller anfang....
 

YellowMan

Gast
Warum in die Ferne schweifen, den das gute liegt so nahe (beim Mac)
Wilkommen im Forum neuer Mac Frischling