1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows umsteiger braucht autostart hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tillapfel, 08.11.06.

  1. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    hi, ich denke ihr könnt mir die frage schnell beantworten. sie scheint so simpel zu sein, dass niemand sie bisher gestellt hat.

    ich habe ein programm, das bei jedem systemstart automatisch start soll. wo packe ich das alias von diesem programm hin ?

    ich habe natürlich schon probiert die verknüpfung in die ordner

    * HD->System->library->StartupItems
    * HD->library->StartupItems

    zu kopieren, bekomme aber nur die meldung das die ordner nicht verändert werden dürfen.
    habe auch einen StartupItems -ordner unter HD->Benutzer->username->library erstellt und dort den alias hinkopiert. hat auch nicht funktioniert.
    also, ich bitte euch : HILLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE !!!!!
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Systemeinstellungen -> Benutzer

    Dort kannste Programme hinzufügen, welche beim Start von Mac OS X ausgeführt werden sollen.


    Grüße,

    stoebe
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    oder wenns programme betrifft, die du auch im dock hast, mal mit der maustaste im dock auf das symbol draufklicken und die taste kurz gedrückt halten - da gibts dann einen punkt 'bei Anmeldung öffnen' - draufklicken und die sache hat sich

    grüße
     
    Nathea gefällt das.
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @tillapfel
    In den Ordnern /System und /Library hast Du grundsätzlich nichts verloren. Ebenso wie kein Programm dort was verloren hat. ist nicht böse gemeint, aber Du mußt dort nichts tun, und wenn Du Einsteiger/Umsteiger/Anfänger solltest Du Dich auf Deinen User Ordner beschränken. Alles was Du machen möchtest kannst Du dort bereits erledigen. Du sparst Dir damit Probleme von denen Du garnicht weist, daß Du sie verursachen könntest. :) Daheim isses doch am Schönsten!
    Gruß Pepi
     
  5. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    danke für die schnelle hilfe und das ihr mich nicht ausgelacht habt. aller anfang....
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    Warum in die Ferne schweifen, den das gute liegt so nahe (beim Mac)
    Wilkommen im Forum neuer Mac Frischling
     

Diese Seite empfehlen