• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows über bootcamp :: apfellogo und sonst nix!

GoldenDeliciou

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
1
hi. kann mir hier eventuell jemand helfen: versuche seit stunden windows xp home edition auf meinem macbook air zu installieren. habe mit bootcamp eine 32gb partition gemacht. windows cd ist mit externem laufwerk angeschlossen. bootcamp greift auf die cd zu, aber dann hab ich nurnoch einen grauen bildschirm mit apfellogo. geht auch nicht weg, habe es schon 30 min laufen lassen.
mit C-taste von der cd booten bringt das gleiche ergebniss

:-[HILFE!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Daß es ein Apple-Laufwerk sein muß, steht da aber nicht.
Und wenn er eine CD benutzt, wird er wohl auch ein optisches Laufwerk angeschlossen haben.

Hast du dich denn schon mal hier im Forum umgeschaut (Suchfunktion)? Ich bin mir sicher, daß zu diesem Thema schon einiges geschrieben wurde.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe in einem Ami Mac Forum gelesen, dass es ein Mac Laufwerk sein sollte. Logisch wäre es bei der Einstellung der Firma schon.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und ich sage es ist total egal. Man sagt auch, man kann auf den G4 PPC über USB kein System installieren. Und ich habe es mit einer billig PC-USB2-PCI-Karte gemacht, was rein vom Board nicht gehen sollte