1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Treiber für das neue Alu Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LenuaM, 24.12.08.

  1. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Frohe Weihnachten erstmal :)

    Also, ich, bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er muss auf dem Alu Macbook seiner Schwester, welche zu Besuch ist, Windows XP installieren. Leider verfügen sie nicht über mitgelieferte Leo DVD, da nur das Macbook mitgenommen wurde.
    Nun habe ich mich etwas informiert, und herausgefunden, dass man über Boot Camp keine Treiber-CD mehr erstellen kann, sondern diese auf der mitgelieferten Leo DVD enthalten sind.

    Es wäre wirklich sehr, sehr nett falls jemand diese Treiber zur Verfügung stellen könnte.

    Ich hoffe das ist nicht zu viel gefragt. Vielen Dank für's reinschauen ;)
     
  2. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, wollte gerade XP frisch installieren da mein VMWare Image Probleme macht und musste leider feststellen, dass die mitgelieferte Leo DVD sauber verpackt ein paar hundert Kilometer entfernt in der Box liegt. o_O

    Hab schon beim Händler nach einer Ersatz-DVD gefragt, die können sie nur auf Anfrage bei Apple bestellen mit ca. 3 Wochen Lieferzeit. Auch eine Leo Vollversion bringt wenig, da die verfügbaren DVDs nur 10.5.4 drauf hatten, also ohne die aktuellen Treiber für die Alu Macbooks.

    Wäre für jede Hilfe oder Tipps dankbar, da ich die Urlaubszeit eigentlich auch für die Windows Installation nutzen wollte.
     
  3. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    So, nach längerem Gefrickel habe ich es nun endlich hinbekommen.

    Die Windows Installation und die Partitionierung mit dem Boot Camp Assistent ging ja recht problemlos. Aber dann fing der eigentliche Horror an: die Boot Camp Treiber von zwei Leo Vollversionen (10.5.0 und 10.5.4) funktionierten nicht, d. h. am Laptop standen nur die USB Ports und das DVD Laufwerk zum Datenaustausch zur Verfügung. Kein Ethernet oder Wifi um eventuell übers Internet (bzw. den Apple Updater) eine neue Treiberversion zu laden. Auch das Update von Apple auf Boot Camp 2.1 brachte rein gar nichts, die wichtigen Schnittstellen wurden nach wie vor nicht erkannt. Ich hab dann spasseshalber noch mal ein paar Recovery DVDs vom iMac und dem alten MBP probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Erfolg hatte ich dann einem Link vom Apple Discussion Forum, mit den Treibern lief der endlich Unibody Macbook und ich konnte die weiteren Updates laden.

    Warum Apple die neuen Treiber nicht irgendwo zum Download anbietet, ist mir absolut unverständlich. Zumindest als downloadbares Update Paket müssten sie es imho anbieten, da die Unibody Modelle mit den aktuellen Retail DVDs von Leo einfach nicht kompatibel sind. Wer die mitgelieferte Recovery DVD nicht dabei hat ist quasi aufgeschmissen. o_O
     

Diese Seite empfehlen