• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows + Tiger: Das beste Team ever?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin Leute,

bitte zerreist meine überschwängliche Freude nicht gleich wieder, aber für mich ist die Kombination von Tiger und Windows XP das beste, was mir passieren konnte (Computertechnisch gesehen).

Das fing ungefähr so an; Vor einigen Monaten swichte ich zum ibook und war total begeistert von dem Betriebssystem. Allerdings hatte ich aufgrund meines Studiums (technischer Bereich)einige Programme, die einen PC zwingen erforderten. Da ich mir heute einen Core Solo gegönnt habe (und dafür meinen alten XC Cube verkaufen musste) habe ich sofort das Bootcamp und Windows XP installiert.

Von Anfang an hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe gleich mein geliebtes (und auch gehasstes) Autodesk AutoCad und FluidSim installiert. Die Geschwindigkeit ist vollkommen befriedigend. Auch XAMPP war natürlich kein Problem.

Dann musste ich aber zurück zu Tiger switchen, um es mir mit meiner Freundin gemütlich zu machen und Road to Rouen über Frontrow zu hören und danach Lord of War (romantiker, wa?) zu sehen.

Also, bis jetzt bin ich mit dem Bootcamp super zufrieden, es konnte eigentlich nicht besser kommen. Und seien wir doch mal ehrlich, es gibt immer einige Programme die nur auf diesem oder jenem Betriebssystem funktionieren, das muss man ohne rosarote Brille einfach mal annerkennen.

Bin mal auf Reaktionen gespannt, aber polarisieren braucht man hier ja eh nicht.

gruß Sebastian
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich sehe das genauso wie du.
was mich jedoch noch mehr interessieren würde ist die virtualisierung von parallels.
du hast jetzt bootcamp installiert und einen core solo.
ich warte sehnsüchtigst auf mein mbp und werde dann einmal die virtualisierung von parallels testen.
das hat in meinen augen noch mehr "charme" da dann der bootvorgang zum umschalten vom einen ins andere system wegfällt.
ich weiss nicht wie parallels auf einer core solo maschine läuft.
wenn es funktioniert dann wäre ich einmal interessiert wie (und ob) autocad in so einer virtuellen umgebung läuft..

ansonsten noch viel spass mit deinem gerät.
überlege ja auch meinen mini g4 zu verkaufen und wegen hd auf mini dual core umzusteigen... ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
skywalker schrieb:
ich sehe das genauso wie du.
was mich jedoch noch mehr interessieren würde ist die virtualisierung von parallels.
du hast jetzt bootcamp installiert und einen core solo.
ich warte sehnsüchtigst auf mein mbp und werde dann einmal die virtualisierung von parallels testen.
das hat in meinen augen noch mehr "charme" da dann der bootvorgang zum umschalten vom einen ins andere system wegfällt.
ich weiss nicht wie parallels auf einer core solo maschine läuft.
wenn es funktioniert dann wäre ich einmal interessiert wie (und ob) autocad in so einer virtuellen umgebung läuft..

AutoCAD sollt dort auch kein Problem sein, meinte jemals der Verkäufer gestern. Ich werde die virtualisierung aus kostengründen wohl eher nicht testen. Bin aber mal gespannt, ob es bei dir genau so gut wie im dual boot läuft. Ich denke mal es wird ein bischen langsamer sein, weil XP im dual boot ja die gesamte Rechnerleistung zur Verfügung hat.

gruß
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
.......Lord of War (romantiker, wa?) zu sehen.

.......


hi,

stimme dir zu aber mich würde mal interessieren wo du den film her hast, der läuft doch eben erst im kino?! oder?!

gruss markus
 

Distrubtor

Gast
markus1301 schrieb:
.......Lord of War (romantiker, wa?) zu sehen.

.......


hi,

stimme dir zu aber mich würde mal interessieren wo du den film her hast, der läuft doch eben erst im kino?! oder?!

gruss markus

Das dachte ich mir auch *G*

Ein (Live) Stream aus dem Kino? :p
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Wußte garnicht, dass der im Kino läuft, das letzte mal das ich im Kino war, da hatten wir noch nen Kaiser (Bestimmt vier Jahre her).

Nee, habe den auf DVD gesehen, auch in DVD Qualität, der Kino Stream ist mir nicht hochwertig genung ;).

Wo die Beiträge immer hingehen...:)

gruß
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber den gibts in der Videothek auf DVD... :p