1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows + Tiger: Das beste Team ever?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ikenny83uk, 20.04.06.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin Leute,

    bitte zerreist meine überschwängliche Freude nicht gleich wieder, aber für mich ist die Kombination von Tiger und Windows XP das beste, was mir passieren konnte (Computertechnisch gesehen).

    Das fing ungefähr so an; Vor einigen Monaten swichte ich zum ibook und war total begeistert von dem Betriebssystem. Allerdings hatte ich aufgrund meines Studiums (technischer Bereich)einige Programme, die einen PC zwingen erforderten. Da ich mir heute einen Core Solo gegönnt habe (und dafür meinen alten XC Cube verkaufen musste) habe ich sofort das Bootcamp und Windows XP installiert.

    Von Anfang an hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe gleich mein geliebtes (und auch gehasstes) Autodesk AutoCad und FluidSim installiert. Die Geschwindigkeit ist vollkommen befriedigend. Auch XAMPP war natürlich kein Problem.

    Dann musste ich aber zurück zu Tiger switchen, um es mir mit meiner Freundin gemütlich zu machen und Road to Rouen über Frontrow zu hören und danach Lord of War (romantiker, wa?) zu sehen.

    Also, bis jetzt bin ich mit dem Bootcamp super zufrieden, es konnte eigentlich nicht besser kommen. Und seien wir doch mal ehrlich, es gibt immer einige Programme die nur auf diesem oder jenem Betriebssystem funktionieren, das muss man ohne rosarote Brille einfach mal annerkennen.

    Bin mal auf Reaktionen gespannt, aber polarisieren braucht man hier ja eh nicht.

    gruß Sebastian
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich sehe das genauso wie du.
    was mich jedoch noch mehr interessieren würde ist die virtualisierung von parallels.
    du hast jetzt bootcamp installiert und einen core solo.
    ich warte sehnsüchtigst auf mein mbp und werde dann einmal die virtualisierung von parallels testen.
    das hat in meinen augen noch mehr "charme" da dann der bootvorgang zum umschalten vom einen ins andere system wegfällt.
    ich weiss nicht wie parallels auf einer core solo maschine läuft.
    wenn es funktioniert dann wäre ich einmal interessiert wie (und ob) autocad in so einer virtuellen umgebung läuft..

    ansonsten noch viel spass mit deinem gerät.
    überlege ja auch meinen mini g4 zu verkaufen und wegen hd auf mini dual core umzusteigen... ;)
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    AutoCAD sollt dort auch kein Problem sein, meinte jemals der Verkäufer gestern. Ich werde die virtualisierung aus kostengründen wohl eher nicht testen. Bin aber mal gespannt, ob es bei dir genau so gut wie im dual boot läuft. Ich denke mal es wird ein bischen langsamer sein, weil XP im dual boot ja die gesamte Rechnerleistung zur Verfügung hat.

    gruß
     
  4. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    .......Lord of War (romantiker, wa?) zu sehen.

    .......


    hi,

    stimme dir zu aber mich würde mal interessieren wo du den film her hast, der läuft doch eben erst im kino?! oder?!

    gruss markus
     
  5. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Das dachte ich mir auch *G*

    Ein (Live) Stream aus dem Kino? :p
     
  6. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Wußte garnicht, dass der im Kino läuft, das letzte mal das ich im Kino war, da hatten wir noch nen Kaiser (Bestimmt vier Jahre her).

    Nee, habe den auf DVD gesehen, auch in DVD Qualität, der Kino Stream ist mir nicht hochwertig genung ;).

    Wo die Beiträge immer hingehen...:)

    gruß
     
  7. nickie12

    nickie12 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    70
    Pöhser pöhser Pursche *gg
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber den gibts in der Videothek auf DVD... :p
     

Diese Seite empfehlen