• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Windows Testversion

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, gibt es eine offizielle Testversion von Windows 10 die ich parallel auf einem iMac installieren kann? Ich habe irgendwo von so einer Version gelesen. Soll 90 Tage gültig sein. Ist die dann voll funktionsfähig? Hat das mal jemand versucht?
 

Mitglied 87291

Gast
@Alberich

Und es kommt auf deinen Mac an. Mit einem M1 Mac ist Windows nicht installierbar. Es gibt eine Developer Preview für eine ARM Variante welche du in Parallels installieren kannst, aber die Emulation von x64 und x86 Software läuft mehr als holprig. Windows Programme gehen einigermaßen, darüber hinaus ists glückssache. Die Performance ist insgesamt ziemlich mies.

Mit Intel ist es recht einfach über Bootcamp möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja dann lade Dir Windows doch von dem Link den ich gepostet habe herunter ... das ist das normale Windows 10 Home / Pro.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Alberich , Du kannst im Trial center von Microsoft kostenfrei für TestZwecke Evaluierungsversionen aller Server und auch von WiNeons 10 herunterladen und installieren. Die Server sind 180 Tage, Windows 10 90 Tage voll umfänglich funktionsfähig.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Also, ich weiß nicht, was du genau mit Trial center meinst, aber an Testversionen habe ich bislang nur Windows 10 Enterprise gefunden und das ist eher für Firmen-IT'ler, nehme ich an. Den Link hatte ich ja auch oben gepostet.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja das meinte ich. Dort gibt es auch die diversen ServerversIonen. Windows 10 ist Enterprise, ja, aber letztlich ja auch nur wie Pro. Also kannst du es nutzen, Du wolltest es ja nur zu testzwecken.
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Bevor du über eine Partitionierung der Festplatte bzw. Bootcamp nachdenkst: ggf. reicht dir ja auch eine Virtualisierung von Windows 10 unter macOS? Mit VMware Fusion bekommst du einen ausgereiften Virtualisierer für macOS, der für private Zwecke kostenlos ist.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich verliere nicht leicht die Geduld, aber Boot Camp strapaziert meine Nerven schon arg. Ich bin bis zum 6. Versuch immer wieder gescheitert. Entweder hing die Prozedur irgendwann derart, dass man abbrechen musste. Mal beim Erstellen des (hinreichend großen) USB-Sticks, dann bei der Partitionierung. Oder der Windows-Installer lief, meinte aber er könne mit der Boot Camp (Windows) Partition nichts anfangen: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden." Das Problem ist offenbar auch bekannt, wie ich jetzt herausgefunden habe...
 
Zuletzt bearbeitet: