• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Windows Tastaturlayout unter Mac OS X?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
ist es möglich unter Mac OS X (Leopard) wieder das alte Windows Tastaturlayout zu bekommen? Ich möchte mir nämlich keine Apple Tastatur benutzen, und sehe schon das es schwer werden könnte mir alles wieder zu merken - warum also nicht beim alten bleiben? Das die Apfel-Taste dann die Windows-Taste ist etc. weiß ich ja noch.

Also, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank,
holder10
 
Mit dem Programm Ukelele kannst du dir eigene Tastaturlayouts basteln, evtl. gibt's da schon was vorgefertigtes. Ansonsten kannst du in den Tastatureinstellungen auch die ⌘- und ctrl-Tasten vertauschen, so dass auf ctrl die Funktion von ⌘ liegt.
 
Das möchte ich garnicht mal, mir geht es eher um Sonderzeichen etc., die eben auf der Tastaur schon draufgedruckt sind, und die ich mir schon angewöhnt habe.
Werde mir das Programm aber mal ansehen, danke.

Gruß