• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Tastaturlayout unter Mac OS X?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,
ist es möglich unter Mac OS X (Leopard) wieder das alte Windows Tastaturlayout zu bekommen? Ich möchte mir nämlich keine Apple Tastatur benutzen, und sehe schon das es schwer werden könnte mir alles wieder zu merken - warum also nicht beim alten bleiben? Das die Apfel-Taste dann die Windows-Taste ist etc. weiß ich ja noch.

Also, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank,
holder10
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit dem Programm Ukelele kannst du dir eigene Tastaturlayouts basteln, evtl. gibt's da schon was vorgefertigtes. Ansonsten kannst du in den Tastatureinstellungen auch die ⌘- und ctrl-Tasten vertauschen, so dass auf ctrl die Funktion von ⌘ liegt.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Das möchte ich garnicht mal, mir geht es eher um Sonderzeichen etc., die eben auf der Tastaur schon draufgedruckt sind, und die ich mir schon angewöhnt habe.
Werde mir das Programm aber mal ansehen, danke.

Gruß