• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows Taskmanager, Tastenkombination?

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Hallo
Ich habe auf meinem MBP 17" eine Windowspartition für die Arbeit, ab und zu hängt sich Windows auf,meistens wenn ich online bin, der Rechner bleibt stehen und nix geht mehr.
Gibt es eine Tastenkombination um den Taskmanager zu starten, ich muss jedes mal den Powerknopf gedrückt halten um das MBP auszuschalten.:(
danke schon einmal im voraus
Klaus
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wenn gar nix mehr geht, geht auch der Taskmanager nicht mehr. Sonst könnte vielleicht Rechtsklick auf die Taskleiste (unten) -> Taskmanager weiterhelfen...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Bei mir funktioniert ctrl+alt+delete eigentlich immer…
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.792
bzw. Ctrl-Alt-Fn-Backspace bei mobilen Macs
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Das fn ist bei mir noch nichtmal nötig… Warum weiß ich nicht, aber es funktioniert auch ohne :p
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden.

Unter Windows gehe ich immer mit STRG+SHIFT+ESC in den Taskmanager.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ja das ist schon richtig, aber das probier das mal an einem mobilen Mac.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
was spricht dagegen? strg(ctrl), shift und esc sind doch auch auf den macbooks vorhanden?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
War nicht ernst gemeint, nur wenn er das wörtlich nimmt was er geschrieben hat, bekommt er ein Problem.
 

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Hallo,
bin grad wieder zurück, danke für die vielen Antworten, ich werde es mal testen, wenn er sich wieder mal weg gehangen hat.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Teste es lieber wenn er nicht hängt, und merk dir eine Tastenkombination.

Wenn er richtig hängt reagiert er manchmal auch nicht auf einen Tastenkombination.