• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Systemabbild wiederherstellen - hänge an einer Stelle :-(

  • Ersteller Mitglied 241727
  • Erstellt am

Mitglied 241727

Gast
Guten Morgen,



ich musste leider meinen kompletten Mac neu aufsetzen.

Dabei habe ich sowohl von der MacOS, als auch von der Windows 10-Version unter der Boot Camp Partition eine Sicherungskopie angefertigt. MacOS (Catalina) konnte ich einfach wieder aufspielen, aber leider finde ich keine Funktion, meine Boot Camp Windows Version wiederherzustellen.



Also habe ich einmal Boot Camp mit einer frischen Windowsversion neu aufgespielt und, gemäß dem Vorschlägen aus diversen Foren, dann über ein spezielles Menü (Shift-Taste gedrückt und dann unter Windows auf "Neustart" klicken) versucht das Systemabbild wieder aufzuspielen.



Leider wird mir, nach Auswahl des entsprechenden Systemabbilds auf einer externen Festplatte angezeigt, dass die Portion formatiert werden müsse und ich dafür ein Wiederherstellungsmedium wie eine DVD erstellen soll.



Da der Mac kein CD-Laufwerk hat, habe ich versucht mit dem Media Creation Tool einen entsprechenden Stick zu erstellen. Das bringt mich aber leider nicht weiter, ich hänge weiter an der Mitteilung, dass ein Wiederherstellungsmedium erstellt werden soll.



Hat jemand eine Idee, wie ich mein erstelltes Windows-Systemabbild unter Boot Camp wiederherstellen kann?



Ich danke euch vielmals!



Schöne Grüße



Flubert