1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows - Stream ..

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von El Grande, 09.07.08.

  1. El Grande

    El Grande Idared

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    26
    Hab mal rein aus Interesse ne kleine Frage ...
    Wäre es theoretisch möglich, meinen iMac als Monitor für ne Dose zu benutzen?
    Ich mein es gibt da doch viele viele Programme mit denen ich das Bild irgendwie über LAN übertragen kann...
    Nur wird dann auch Sound und alles übertragen oder muss ich da noch xtra Boxen hinstellen?

    Der Plan is wie folgt: Ich arbeite oder sitze hauptsächlich vorm iMac, ab und an wenn ich ma was zocken will möchte ich halt nich unbedingt Windows auf meinem Rechner haben, sondern immernoch in der OS X Umgebung bleiben. Somit muss ich dann nur den Knopf an der Dose drücken... dort im Autostart liegt das Programm mit dem mein iMac Zugang bekommt ( ich muss es am Mac natü auchnoch starten).
    Dann seh ich meinen Windows Desk und ich kann in Aller Ruhe zocken, ohne auf OS X verzichten zu müssen...

    Wie hört sich die (noch etwas konfuse) Idee an? Wäre das machbar? Hats schon jemand versucht?

    Und falls das gehen sollte... kennt jemand kleine Kompakte Windows Rechner mit einigermaßen guter Grafik Leistung? Hab 0 Bock dann da so einen großen Tower rum stehen zu haben =)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das ist schon machbar, nur fürchte ich, dass die LAN-Verbindung zum zocken zu schwach ist. Gigabit brauchst du auf jeden Fall. Trotzdem wird das ruckeln...
    Einfacher wäre es da, wenn du einen kleinen Windows-PC hinstellst oder BootCamp verwendest.
     
  3. El Grande

    El Grande Idared

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    26
    Hm Schade... nen Monitor wollte ich mir nichtmehr anschaffen müssen...
    gibts ne andere Möglichkeit den iMac noch als Monit zu verwenden? sprich TV Karte mit Eingang...
    oder denkt ihr auf nem MediaCenter Rechner mit 32" Fernseher lässts sich besser spielen?
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Vielleicht hilft dir DAS weiter!
     
  5. El Grande

    El Grande Idared

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    26
    Genau andersrum wäre kewl =)
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dafür hab ich leider (noch) nichts finden können.
     

Diese Seite empfehlen