• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows - Stream ..

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Hab mal rein aus Interesse ne kleine Frage ...
Wäre es theoretisch möglich, meinen iMac als Monitor für ne Dose zu benutzen?
Ich mein es gibt da doch viele viele Programme mit denen ich das Bild irgendwie über LAN übertragen kann...
Nur wird dann auch Sound und alles übertragen oder muss ich da noch xtra Boxen hinstellen?

Der Plan is wie folgt: Ich arbeite oder sitze hauptsächlich vorm iMac, ab und an wenn ich ma was zocken will möchte ich halt nich unbedingt Windows auf meinem Rechner haben, sondern immernoch in der OS X Umgebung bleiben. Somit muss ich dann nur den Knopf an der Dose drücken... dort im Autostart liegt das Programm mit dem mein iMac Zugang bekommt ( ich muss es am Mac natü auchnoch starten).
Dann seh ich meinen Windows Desk und ich kann in Aller Ruhe zocken, ohne auf OS X verzichten zu müssen...

Wie hört sich die (noch etwas konfuse) Idee an? Wäre das machbar? Hats schon jemand versucht?

Und falls das gehen sollte... kennt jemand kleine Kompakte Windows Rechner mit einigermaßen guter Grafik Leistung? Hab 0 Bock dann da so einen großen Tower rum stehen zu haben =)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das ist schon machbar, nur fürchte ich, dass die LAN-Verbindung zum zocken zu schwach ist. Gigabit brauchst du auf jeden Fall. Trotzdem wird das ruckeln...
Einfacher wäre es da, wenn du einen kleinen Windows-PC hinstellst oder BootCamp verwendest.
 

El Grande

Idared
Registriert
10.08.07
Beiträge
26
Hm Schade... nen Monitor wollte ich mir nichtmehr anschaffen müssen...
gibts ne andere Möglichkeit den iMac noch als Monit zu verwenden? sprich TV Karte mit Eingang...
oder denkt ihr auf nem MediaCenter Rechner mit 32" Fernseher lässts sich besser spielen?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dafür hab ich leider (noch) nichts finden können.