• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows startet nach Festplattenwechsel nicht mehr

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
Hallo alle zusammen ;)

Altes Setup: Macbook Pro mit Snow Leopard. 250 GB Festplatte bestehend aus "Macintosh HDD" und "Windows partition"
Parallels Desktop ist installiert und Windows XP läuft einwandfrei.

Da ich eine größere 750 GB Festplatte einbauen wollte, habe ich mit dem entsprechnden Tool mein OS X auf die neue Festplatte gespiegelt und konnte es sofort wieder mit der neuen Festplatte nutzen. Die Windows Partition konnte ich leider nicht spiegeln, da das laut Programm nur mit dem Mac Dateisystem funktioniert.
Somit habe ich wieder eine kleine FAT 32 Partiotion mit dem Festplattendienstprogramm erstellt (vorher was es natürlich auch FAT 32) und die komplette "Windows" Partition auf die neue KOPIERT.

Wenn ich nun Parallels starte sagt er: "Non-System disk or disk error" "Replace an press any key when ready"
wenn ich die floppy disk ausschalte sucht der nach oder in irgendeinem DHCP oder so und meldet dann: "No boot device is available, press enter ...."

Offensichtlich findet der mein Windows nichtmehr.
Kann mir da jemand helfen / hat eine Lösung wie das Problem zu lösen ist?

Ich brauche das Windows dringend für CAD und FEM Anwendungen und würde mich sehr freuen wenn das schnell wieder läuft.

Bei Google habe ich natürlich schon etwas gesucht, bin aber nicht weitergekommen.

Grüße aus Münster, Felix ;)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
1) Die neue FAT Partition auf der neuen (!) Festplatte löschen.
2) Die alte Festplatte anschliessen und mit Winclone ein backup der alten Win-part. erstellen.
3) Mit Bootcamp eine neue Win Partition erstellen bis zu dem Schritt, wo man die Win-DVD einlegen und davon booten soll (da abbrechen).
4) mit winclone das Backup in diese Partition einspielen.
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
super danke!!
Das hört sich plausibel an. Das Problem liegt wahrscheinlich im einfachen kopieren der daten.

Ich werde berichten ;)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Genau, nur eine mit Bootcamp erstellte Win-Partition ist auch bootfähig