• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[VMware] Windows start killt wlan

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe Mavericks mit einer VMWare Installation und Win 7.
Gestern hat alles noch funktioniert und heute bekam ich beim Start ein Upgrade Aufforderung für die virtuelle Maschine.
Getan und dumm gelaufen. Jetzt ist es so das ich sobald ich Win 7 starte keine Internetverbindung mehr habe.
Leider bin ich nicht wirklich gut in Win . Ich habe das System nur wegen Steuergeschichte und einem Arbeitgeber der eine VPN exe als Grundlage hat. Also kann ich es leider nicht ganz runterschmeissen. Ich brauche dringend Hilfe,und würde mich über jeden Ansatz freuen.

Lieben Dank im voraus.

Cy
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Kannst Du nicht das Backup einspielen?

Was für Updates waren das denn? Wie äußert sich denn "keine Internetverbindung"? Was sagt das Netzwerk- und Freigabecenter? Wie ist der Netzwerkadapter konfiguriert? Hast Du sonst noch irgendwas geändert? Wie steht der Netzwerkadapter in VMWare? Auf automatisch erkennen oder auf bridged?
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Wenn ich ehrlich bin ich versteh nur die Hälfte von dem was du fragst. Aber ich habe meine Suche noch ein wenig fortgeführt und bin auf eine Lösung gestossen.
Ich habe die Anbindung an WLAN und ETHERNET auf NAT gestellt oben in den Einstellungen und das wars dann.
Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.