• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Spiele laufen nicht

darkblue1962

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
23
Hallo,

hab auf meinem iMac mit Parallels-Desktop Windows Vista installiert. Läuft fehlerfrei.
Habs eigentlich nur drauf, da ich auf einige Spiele ungern verzichten will. Die laufen auf meinem alten Windows-rechner einwandfrei.. ( 3 Spiele, je ca. 500MB groß)
Auf dem parallelen Desktop jedoch nicht.
Es kommen diverse Fehlermeldungen aus denen ich nicht schlau werde.
An was könnte das liegen?

Wenn mein Thema hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß, Eddy
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nun, der Inhalt der Fehlermeldung könnte sicherlich nicht schaden... :)
 

darkblue1962

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
23
Hast natürlich recht und im falschen Bereich bin ich auch. Hab grad gesehen das es das Thema "Spiele" auch gibt.
Das Problem das ich hab, hab ich dort jetzt geposted. Das hier kann man löschen und sorry nochmal.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Falsch. Die Windows-Spiele sind eben hier richtig aufgehoben, nicht im "Spiele"-Bereich, der den Mac-Games vorbehalten ist.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du musst um DirectX 10 Support zu haben die Parallels Tools nachinstallieren. Parallels starten dort in den Einstellungen schauen (oben in der Mac Menüleiste).
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe auch eine Verständnisfrage: Ich habe Parallels Desktop 7 installiert. Um Windows-Programme bzw. Spiele starten zu können, muss ich erst auch noch Windows installieren, richtig? D.h. für Geld downloaden oder gibt es vielleicht eine reduzierte Version für wenig bis gar kein Geld? Wer kann mir helfen?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Windows 7 kannst du ohne Lizenz 30 Tage testen. Die Windows 7 Imagedatei bekommst du überall aus dem Internet, unter anderem auch von Microsoft..
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@Eric H.:
Lizenzrechtlich macht es keinen Unterschied, ob ein Windows real auf einem PC installiert ist oder ihm in einer VM ein Rechner sozusagen nur "vorgegaukelt" wird- für dauerhafte Nutzung in Parallels muss Windows also genauso mit Lizenzkey versehen und aktiviert sein.