1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Sharing trotz Deaktivierung aktiv!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacBook26, 18.05.07.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hi,

    Hab bei meinem MacBook "Windows Sharing" aktiviert um von einem Windows PC auf mein MacBook via Netzwerk zugreifen zu können...funktionierte alles ohne Probleme.
    Hab danach am Mac "Windows Sharing" deaktiviert....jedoch konnte ich von dem PC immer noch auf den Mac zugreifen....hab mir gedacht vielleicht dauert das ein bischen bis das aktualisiert wird (wie bei WIndows mit den Diensten)...nach 10min. konnte ich aber noch immer zugreifen....erst ein Neustart des MB verhinderte den Zugriff....

    Das ist doch eine Sicherheitslücke zum²....
     
  2. CoxOrange

    CoxOrange Alkmene

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    35
    du musst den mac neu starten danach dürfte kein zugriff mehr möglich sein.

    gruss CO
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Bestehende Verbindungen werden (CIFS-konform) nicht getrennt, nur keine neuen Anfragen mehr angenommen.
    Das ist das Standardverhalten der Windows-Vernetzung.
    Willst du was anderes: benutze kein SMB.
     

Diese Seite empfehlen