• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Sharing Problem

  • Ersteller pleeserhai
  • Erstellt am

pleeserhai

Gast
Hallo,

habe ein Problem mit Windows Sharing. Benutze Windows XP Pro und OS X 10.4.7 (Tiger). Habe alle Einstellungen vorgenommmen

- Windows Sharing aktiviert
- Gleiche Arbeitsgruppe
- Ordner freigegeben
- Benutzerkonten angelegt und Kennwort vergeben
u.v.m.

Wenn ich nun die Datei (Größe 1.87 GB) von Windows auf den Mac kopieren möchte, bleibt der kopiervorgang immer bei 35.9 MB stehen.

Kann mir bitte jemand helfen? Meine Frau benötigt dringend die Daten auf dem MAC.:p

Grüße
pleeserhai
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
und die Mac Festplatte ist nicht voll?
Mir schon mal passiert das dann die Platte einfach schon voll war;)

ciao

burn
 

pleeserhai

Gast
nee, platte ist nicht voll. das macbookpro ist neu. habe noch 60 gb frei
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
willst du die Datei über WLAN oder normal, Kabel kopieren ?
Probier doch mal das Book direkt per Kabel an den Router/Switch zu hängen....
 

pleeserhai

Gast
bin über einen netgear 614v3 router mit dem mac verbunden.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
das ist merkwürdig ! ich denk mal, dass es am Windows Rechner hängt, meiner friert allein schon ein, wenn ich die netzwerkumgebung aufmache.
Du könntest, wenn du weißt wie, es mal über FTP probieren...
Eine DVD wär auch ne Möglichkeit, aber ja auch nicht auf Dauer - ständig DVDs brennen ?
Das ist doof.

Hast du SharePoints installiert ?
 

pleeserhai

Gast
Habe keinen DVD-Brenner. Habe die Datei gezipt und habe nun drei Dateien. habe versucht die dateien mit stuffit expander zu entpacken. dieses funktioniert aber leider nicht. gibt es noch eine andere möglichkeit.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hast du mal versucht, vom Mac aus auf den PC zuzugreifen? Also praktisch der umgekehrte Weg?!

Mario
 

pleeserhai

Gast
habe beide varianten schon probiert. beo kopieren friert immer eine seite ein. werde es einmal mit unrarX probieren. es kann aber nicht sein das ich immer eine cd brennen muss. für was habe ich den ein netzwerk :(
 

pleeserhai

Gast
es funktioniert immer noch nicht. wenn ich eine rar datei auf dem windows rechner erstelle kann ich diese auf dem mac nicht entpacken.

ich weiß keinen rat mehr. mehre kollegen haben mir bestätigt das ich den mac und den windows rechner richtig eingestellt habe. rotzdem kann ich keine daten kopieren.

vielleicht weiß einer von euch einen rat-

danke
markus