1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Sharing Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pleeserhai, 01.07.06.

  1. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    Hallo,

    habe ein Problem mit Windows Sharing. Benutze Windows XP Pro und OS X 10.4.7 (Tiger). Habe alle Einstellungen vorgenommmen

    - Windows Sharing aktiviert
    - Gleiche Arbeitsgruppe
    - Ordner freigegeben
    - Benutzerkonten angelegt und Kennwort vergeben
    u.v.m.

    Wenn ich nun die Datei (Größe 1.87 GB) von Windows auf den Mac kopieren möchte, bleibt der kopiervorgang immer bei 35.9 MB stehen.

    Kann mir bitte jemand helfen? Meine Frau benötigt dringend die Daten auf dem MAC.:p

    Grüße
    pleeserhai
     
  2. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    und die Mac Festplatte ist nicht voll?
    Mir schon mal passiert das dann die Platte einfach schon voll war;)

    ciao

    burn
     
  3. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    nee, platte ist nicht voll. das macbookpro ist neu. habe noch 60 gb frei
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    willst du die Datei über WLAN oder normal, Kabel kopieren ?
    Probier doch mal das Book direkt per Kabel an den Router/Switch zu hängen....
     
  5. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    bin über einen netgear 614v3 router mit dem mac verbunden.
     
  6. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ja, über WLAN oder Kabel ??
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Eine DVD brennen?
     
  8. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    das ist merkwürdig ! ich denk mal, dass es am Windows Rechner hängt, meiner friert allein schon ein, wenn ich die netzwerkumgebung aufmache.
    Du könntest, wenn du weißt wie, es mal über FTP probieren...
    Eine DVD wär auch ne Möglichkeit, aber ja auch nicht auf Dauer - ständig DVDs brennen ?
    Das ist doof.

    Hast du SharePoints installiert ?
     
  9. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    Habe keinen DVD-Brenner. Habe die Datei gezipt und habe nun drei Dateien. habe versucht die dateien mit stuffit expander zu entpacken. dieses funktioniert aber leider nicht. gibt es noch eine andere möglichkeit.
     
  10. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
  11. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    kann ich meine Einträge nicht löschen ? ich habe ihn ausversehen zwei Mal abgeschickt....o_O
    ========

    ja, lad dir unrarX bei http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15272 runter.
    Damit müsste das entpacken funktionieren !
    Das ist komisch, warum kannst du nur "kleine" Dateien übers Netzwerk schieben ?!
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hast du mal versucht, vom Mac aus auf den PC zuzugreifen? Also praktisch der umgekehrte Weg?!

    Mario
     
  13. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    habe beide varianten schon probiert. beo kopieren friert immer eine seite ein. werde es einmal mit unrarX probieren. es kann aber nicht sein das ich immer eine cd brennen muss. für was habe ich den ein netzwerk :(
     
  14. pleeserhai

    pleeserhai Gast

    es funktioniert immer noch nicht. wenn ich eine rar datei auf dem windows rechner erstelle kann ich diese auf dem mac nicht entpacken.

    ich weiß keinen rat mehr. mehre kollegen haben mir bestätigt das ich den mac und den windows rechner richtig eingestellt habe. rotzdem kann ich keine daten kopieren.

    vielleicht weiß einer von euch einen rat-

    danke
    markus
     

Diese Seite empfehlen