• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Sharing nach Deaktivierung weiter aktiv

  • Ersteller krischan
  • Erstellt am

krischan

Gast
Hallo,

ich arbeite in einem Windows Netzwerk und übertrage öfters Dateien von meinem Windows-Desktop zum Powerbook. Dazu aktiviere ich das Windows Sharing und kann dann auch problemlos Daten übertragen.
Deaktiviere ich das Windows Sharing nach getaner Arbeit, kann ich das Powerbook auch nicht mehr in der Windows Netzwerkumgebung sehen, aber trotzdem noch eine Verbindung aufbauen (\\192.168.0.1\krischan).
Das geht auch noch, nachdem ich das Powerbook zum schlafen geschickt oder das Netzwerk getrennt und wieder verbunden habe (aufgrund des Cachings erhält das Powerbook natürlich wieder die selbe IP).
Nach einem Neustart des Powerbooks ist der Zugriff vom Windows-PC nicht mehr möglich.

Kennt jemand dieses Verhalten?
MacOS X 10.4.5 incl. alles Updates.

Gruß,
Christian