1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Sharing nach Deaktivierung weiter aktiv

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krischan, 28.03.06.

  1. krischan

    krischan Gast

    Hallo,

    ich arbeite in einem Windows Netzwerk und übertrage öfters Dateien von meinem Windows-Desktop zum Powerbook. Dazu aktiviere ich das Windows Sharing und kann dann auch problemlos Daten übertragen.
    Deaktiviere ich das Windows Sharing nach getaner Arbeit, kann ich das Powerbook auch nicht mehr in der Windows Netzwerkumgebung sehen, aber trotzdem noch eine Verbindung aufbauen (\\192.168.0.1\krischan).
    Das geht auch noch, nachdem ich das Powerbook zum schlafen geschickt oder das Netzwerk getrennt und wieder verbunden habe (aufgrund des Cachings erhält das Powerbook natürlich wieder die selbe IP).
    Nach einem Neustart des Powerbooks ist der Zugriff vom Windows-PC nicht mehr möglich.

    Kennt jemand dieses Verhalten?
    MacOS X 10.4.5 incl. alles Updates.

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen