• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Server, keine Anmeldung mehr möglich

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Hallo Apfeltalker,

ich habe vor mir einen iMac stehen, der mit einem Windows Server verbunden ist.
Am Freitag konnte ich mich mit meinen Login Daten wunderbar anmelden.

Heute musste ich eine Fehlermeldung feststellen:
"Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "xyz" anmelden.
Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen"

Also ich kann mir unter dieser Fehlermeldung nichts vorstellen.

Meine Beobachtung:
Wenn ich ein falsches Kennwort eingebe, zittert das Fenster, was normalerweise heißt: Kennwort falsch. Wenn ich das richtige eingebe, kommt wieder die Fehlermeldung.

Dann habe ich ein anderen Benutzernamen ausprobiert, der JETZT ohne Probleme funktioniert.

Aber woran kann es liegen, dass das andere nicht funktioniert.
Habe mich auch als Administrator lokal angemeldet und den Benuterordner xyz gelöscht. Aber nichts passiert:(

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Zesa
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Also ich würde den Mac Mini aus der AD Domäne entfernen und wieder via "Verzeichnisdienste" neu in die Domäne aufnehmen. Dies passiert auch ab und zu bei WIndows Domänen Maschinen...
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Lösung:

In der AD war unter dem Nutzer bei Profil glaube ich, ein Netzlaufwerk zugewiesen.
Also H://....

als das wegfiel, ging es wieder...