• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Server 2003- Fehler -36

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Apfeltalker!

Hab seit einigen Wochen ein Problem das so langsam ein wenig nervt.
Ich bin hier im Uni-Netzwerk und sollte über das Institutsinterne Intranet in der Lage sein auf unseren Server zuzugreifen (Windows-Server 2003).

Bis vor einigen Wochen ging das auch tadellos aber dann plötzlich nicht mehr. Seither erscheint immer Fehler -36.

Da ich nun normalerweise eines meiner Backups auf dem Server ablege wäre es wichtig, dass das wieder funktioniert.
Ich kann nicht ausschliessen, das ich vor ein paar Wochen etwas in den Systemeinstellungen verändert habe und es daher nicht mehr funktioniert, konnte aber bisher Nichts ungewöhnliches finden.

Hab schon einiges zu diesem Thema gefunden, aber unser Server-Admin sagt er hat Nichts verändert und sonst ist mir bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem begegnet.
Hat mir jemand einen Tip was falsch laufen könnte?

Rechte hab ich erst repariert. Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

B.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo ist jemand da draussen?

Habt Ihr die Frage schon zu oft gehört oder weiss nur niemand Rat.
Alle Tips die ich jedenfalls über Google oder hier gefunden habe, brachten jedenfalls keine Verbesserung der Situation.

Muss ich dem Server Admin sagen, dass er was mit dem Server machen muss?
Komisch is aber, dass meine Kollegin mit dem iBook Zugang zum Server hat. Kann es was mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun haben.
Erwarte immer noch freudig Eure Vorschläge.

B.