1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Server 2003 auf Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von IchMagApfel, 09.11.07.

  1. IchMagApfel

    IchMagApfel Jonagold

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    18
    Sali

    Jo ich bin zwar ein "neuer" was Account anbelangt, jedoch seit sicher einem Jahr täglicher Leser ;)

    Mit Leopard verspricht Apple von XP und Vista auf jedem Intel Mac. Da der Stromverbrauch von meinem Server (Private Domäne, DHCP, Filesharing, Torrentdownlaoder, Backup, Remote...) mit 400Watt wirklich teuer ist, möchte ich gerne diesen gegen einen Occasion Mac Mini ersetzen.

    Doch ohne Server 2003 sind mir die Hände gebunden :( Kann man dies auch darauf installieren?

    Besten Dank für die Antworten und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Grüsse aus Zürich
    xxx
     
  2. HeadHunter2

    HeadHunter2 Jamba

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    56
    Installieren lassen müsste sich der Server schon nur musst Du, dass die Bootcamp Treiber dort funktionieren die Bootcamp.msi modifizieren.
     
  3. cuco

    cuco Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    18
    ich steh vor dem gleichen Problem. Hast du Windows Server zum laufen gebracht? Mittlerweile koennen das parallels usw. Ja auch. Ich will auf meinen mini ms Home Server installieren. Das prob ist ich will ja nicht nur den Home Server laufen haben. Es müssen ja auch noch zwei USB Platten ran die damit unter Home Server eingebunden sind. Hat es jemand nen tip oder sowas am laufen?
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    alle genannten Dienste laufen nativ unter OS X. Warum überhaupt einen M$ Server daraus machen? Und ganz nebenbei: im Gegensatz zum M$ HomeServer verliert OS X auch keine Daten!

    Gruß Stefan
     
  5. cuco

    cuco Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    18
    keine Ahnung ich bin os x Neuling. Wenn du mir sagen kannst wie das geht prima. Dann Spar ich Geld für die Lizenz. Gibt's da tutorials dazu?
    ich hab deshalb Home Server nehmen wollen weil das einfach zu konfigurieren ist.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141

Diese Seite empfehlen