• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Server 2003 auf Mac Mini

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Sali

Jo ich bin zwar ein "neuer" was Account anbelangt, jedoch seit sicher einem Jahr täglicher Leser ;)

Mit Leopard verspricht Apple von XP und Vista auf jedem Intel Mac. Da der Stromverbrauch von meinem Server (Private Domäne, DHCP, Filesharing, Torrentdownlaoder, Backup, Remote...) mit 400Watt wirklich teuer ist, möchte ich gerne diesen gegen einen Occasion Mac Mini ersetzen.

Doch ohne Server 2003 sind mir die Hände gebunden :( Kann man dies auch darauf installieren?

Besten Dank für die Antworten und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüsse aus Zürich
xxx
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Installieren lassen müsste sich der Server schon nur musst Du, dass die Bootcamp Treiber dort funktionieren die Bootcamp.msi modifizieren.
 

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
ich steh vor dem gleichen Problem. Hast du Windows Server zum laufen gebracht? Mittlerweile koennen das parallels usw. Ja auch. Ich will auf meinen mini ms Home Server installieren. Das prob ist ich will ja nicht nur den Home Server laufen haben. Es müssen ja auch noch zwei USB Platten ran die damit unter Home Server eingebunden sind. Hat es jemand nen tip oder sowas am laufen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alle genannten Dienste laufen nativ unter OS X. Warum überhaupt einen M$ Server daraus machen? Und ganz nebenbei: im Gegensatz zum M$ HomeServer verliert OS X auch keine Daten!

Gruß Stefan
 

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
keine Ahnung ich bin os x Neuling. Wenn du mir sagen kannst wie das geht prima. Dann Spar ich Geld für die Lizenz. Gibt's da tutorials dazu?
ich hab deshalb Home Server nehmen wollen weil das einfach zu konfigurieren ist.