1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Remote Desktop mit Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stylemarc, 24.02.07.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    mein Vater hat an seinem Mac Probleme, sich mit seinem Büro-Intranet zu verbinden.
    Von Dosen geht das so:
    Man geht auf eine bestimmte Seite (die ich leider nicht preisgeben darf), klickt dort auf Login und dann öffnet sich eine Remote Desktop Verbindung in Vollbildgröße, wobei oben dann so ein kleiner gelber Balken ist, mit dem man z.B. die Verbindung minimieren kann. Dort gibt er sein Passwort ein und befindet sich praktisch auf seinem Büro-PC mit anderem Betriebssystem, einer sicheren Verbindung etc.
    Nun meine Frage:
    Geht das auch für Mac ;) Wenn man nämlich am Anfang auf Login drückt, passiert gar nichts.
    Man müsste dafür doch das Windows Remote Desktop Programm auf dem Mac haben oder?
    Ich fände es wirklich bedauerlich Windows auf dem schönen Mac zu installieren.

    Gruß,
    Markus
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da keiner weiss was genau da genutzt wird kann dir warscheinlich niemand eine genaue Auskunft geben. Da es über eine Weboberfläche geht, hat das nichts mit dem RemoteDesktop Client zu tun.
    Es klingt so wie Webaccess von Microsoft. Dass braucht exzessiv ActiveX und das gibts nur für den IE
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    was redest du? der remote desktop kann auch über ein webinterface dirket im Iinternet explorer angezeigt werden.
    dafür braucht man allerdings den IE und somit ist die frage mit "leider nein" zu beantworten. eventuell gibt es eine möglichkeit mit dem RDP client von MS für den apple (www.microsoft.com/mac)

    iPoe
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    @iPoe
    Genau, das muss es sein. Sorry für die komische Beschreibung, aber ich weiß selber nicht so genau, wie das funktioniert.

    Ich teste das mal und sage nachher Bescheid, ob es geklappt hat.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen